q Manhattan Eyemazing Reloaded Mascara 001 Black • gooloo.de

Manhattan Eyemazing Reloaded Mascara 001 Black

Manhattan Eyemazing Reloaded Mascara 001 Black
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von MANHATTAN zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von MANHATTAN

Über den Home Tester Club wurden - wie in letzter Zeit ziemlich häufig - wieder nach Testern für MANHATTAN Cosmetics gesucht. Diesmal ging es um einen Mascara. Ich habe mich kurzerhand gewonnen und trotz der recht übersichtlichen Menge an gesuchten Testern (100) ein Exemplar bekommen.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Pflanzliche Wachse und Paraffin
  • Öle aus Kamille, Jojoba, Marula, Argan, Wunderbaum, Passionsfrucht, Kokos und Avocado
  • Biotin
  • Aminosäuren
  • Ceramide NG
  • Pantolactone
  • Gurken- und Kamilleextrakt

Es handelt sich um die neuen Clean Beauty-Formeln von MANHATTAN und ist offiziell die Nachfolge der EYEmazing Mascara. Was an der Formel sofort auffällt und für eine "günstige Drogeriemarke" ungewöhnlich ist, ist die Tatsache, dass weder Polymere, noch üblicherweise eingesetzte, synthetische Komponente enthalten sind. Mit Ausnahme von Paraffin und PVP sind mehr oder weniger alle Bestandteile natürlichen Ursprungs.

Sehr überrascht hat mich auch die Menge an pflegenden Substanzen, darunter zwei Extrakte, das Ceramid NG (II), Pantolactone, sehr viele Öle, Biotin und Aminosäuren. Insbesondere Ceramide sieht man in dekorativer Kosmetik allgemein extrem selten und in der Drogerie so gut wie gar nicht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Mascara-Markt extrem übersättigt ist, sich jeder nur noch bei anderen Dinge abschaut und keine Formel mehr wirklich neu ist. Wir kennen alle Bürsten, Fasern, Größen, Dicken und Längen. Und am Ende sind viele Mascaras eben doch sehr gleich. Es hat mich daher erst einmal sehr gefreut, eine so - ich sag mal - natürlich gehaltene Formel zu sehen.

Manhattan Eyemazing Reloaded Mascara Farbe 001 Black, schwarze Wimperntusche für maximales Volumen...
  • Für intensives Volumen: Die Faserbürste mit maximaler Dichte umhüllt jede Wimper
  • Für einen Look, der hält: Wisch- und schweißfest, dennoch leicht zu entfernen
  • Maximales Volumen und extremer Halt – bis zu 24 Stunden lang

Aktualisiert am 28.05.2024 um 03:39 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Die Bürste ist extrem klassisch gehalten. Die Form, Länge und Breite ist bereits seit Jahrzehnten im Handel; dazu muss man aber auch sagen: würde sie nicht gekauft werden, gäbe es sie auch nicht. Es ist die klassische "Weihnachtsbaum"-Bürste, nur dass diese eine konstante Breite hat und nur an der obersten Spitze dünner wird.

Die Konsistenz ist merkwürdig. Auf der Bürste setzt sich nichts ungleichmäßig ab, sondern sieht sehr konstant und eben aus; wenn man den Mascara jedoch aufträgt, wirkt er klumpig. Direkt mit dem ersten Zug werden kleine Krümelchen auf die Wimpern übertragen. Mit ein paar mehr Zügen werden diese jedoch wieder entfernt, nervig ist es trotzdem.

Manhattan Eyemazing Reloaded Mascara 001 Black

Die Farbe finde ich tatsächlich sehr gut. Das schwarz ist schön tief und dunkel und hat zudem auch keinen Grauschleier. Das Finish ist ein bisschen glänzend und weniger matt, reflektiert aber Licht nicht direkt. Es ist ein bisschen "glossy".

Den Volumeneffekt finde ich sehr gut, wenn man die Wimpern mit einer Wimpernzange vorbereitet hat. Alleine ohne Wimpernzange ist das Ergebnis deutlich weniger beeindruckend und man muss im Vergleich auch viel mehr Schichten auftragen. Mit Wimpernbürste sind es nur ein paar Züge.

Nicht ganz so schön finde ich den verdichtenden Effekt. Hier werden nämlich die Wimpern nicht einzeln separiert und verdichtet, sondern mehrere Wimpern werden aneinander geklebt und "verklumpt". Zugegeben: es sieht nicht schlecht aus und fällt nur beim direkten hinsehen auf, aber trotzdem geht es besser.

Die Haltbarkeit finde ich gut. Der Mascara trocknet relativ schnell und behält Flexibilität; jedoch ist er nicht resistent gegen Wasser. Auch leichte Spritzer können den Mascara lösen - im Regen sollte man ihn also nicht tragen. Immerhin: auch wenn die Form durch Wasser verloren geht, bleiben die Wimpern dunkel, das ist ja schon mal was.

Fazit

Insgesamt würde ich den Mascara als "zufriedenstellend" bezeichnen, die Formel als "sehr gut", die Bürste als "mittelmäßig". Das liegt vor allem daran, dass die Bürste sehr hart und spitz ist und selbst bei einer vorsichtigen Anwendung es doch ganz schön doll piekst.

Ich finde den Mascara nicht wirklich schlecht, aber in der aktuellen Marktsituation ist er nichts, zu dem ich bewusst greifen würde. Während mir die Formel viel, viel besser als bei Marken des gleichen Preissegments gefällt, finde ich die Bürste sehr unangenehm und teilweise wirklich schmerzhaft und das Ergebnis eher zufriedenstellend als begeisternd.

Ich finde, MANHATTAN sollte den Grundgedanken weiter verfolgen, aber immense Fehlerkorrektur betreiben. Eine weichere Bürste und bitte weniger klumpig. Ich sag mal so: ich komme mit ihm klar, nachkaufen würde ich ihn aber nicht unbedingt.

Inhaltsstoffe

Aqua, Paraffin, Stearic Acid, PVP, Cetyl Alcohol, Cera Microcristallina, Hydrogenated Vegetable Oil, Arginine, Polysorbate 20, Propylene Glycol, Rhus Verniciflua Peel Wax, Copernicia Cerifera Cera, Stearyl Stearate, Panthenol, Synthetic Wax, Euphorbia Cerifera Cera, Caprylyl Glycol, Hectorite, Simethicone, Tocopheryl Acetate, Pantolactone, Camellia Sinensis Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Cellulose, Argania Spinosa Kernel Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Passiflora Edulis Seed Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Polyethylene, Biotin, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Ceramide NG, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Tocopherol, [May Contain/Peut Contenir/+/-: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)].

Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

 3616303994273

Produkttransparenz

Inhalt: 12ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: COTY Beauty Germany GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

30%.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 1. März 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.