q essence the nude lip set romantic • gooloo.de

essence the nude lip set romantic

essence the nude lip set romantic
 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von essence zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von essence

Über Influenster habe ich mir aus einer essence-Kampagne das the nude lip set in "romantic" angefordert, ganz nach dem Motto "Nudes gehen immer".

Das Set besteht aus drei Produkten; einem Lipliner, einem Hydrating Shine Lippenstift und einem what the fake! plumping lip filler. Die Farben sind dabei aufeinander abgestimmt worden.

Ich bin ein großer Fan von sehr hellen Nudes, manchmal gehe ich auch gerne in die Concealer-Ära zurück (Lippen in Hautfarben), wenn es denn mal passt und mit Outfit und Co. stimmig ist.

Doch bei diesem Set geht die Helligkeit ein bisschen zu weit. Der Lipliner hat die Farbe von Knochen; ein so helles braun, dass es beinahe schon als creme-weiß durchgeht.

essence the nude lip set romantic

Swatch des Lipliners aus dem essence nude lip set "Romantic".

essence the nude lip set romantic

Swatch des Lippenstifts aus dem essence nude lip set "Romantic".

essence the nude lip set romantic

Swatch des essence "what the fake plumping lip filler 01 oh my plump!" aus dem essence nude lip set "Romantic".

Gleichzeitig ist er so trocken und brüchig, wie ich das bislang wirklich noch nie irgendwo gesehen habe - auch nicht von essence selbst. Er lässt sich wirklich schwer auftragen und hat außerdem eine extrem niedrige Deckkraft, sodass man sehr stark pressen und immer wieder über dieselbe Stelle fahren muss.

Der Lippenstift ist sogar ein kleines Ticken dunkler als der Lipliner, sodass der Lipliner am Ende auch gar keinen wirklichen Sinn hat. Denn ein transparenter Lipliner würde den selben Effekt haben. Man kann auf den Lippen genau die Konturen des Lipliners verfolgen, obwohl Lippenstift darüber aufgetragen wurde.

Doch es geht dann doch mit minderer Qualität weiter, denn der enthaltene Lippenstift hinterlässt unzählige Lücken auf den Lippen. Egal, wie viele Schichten man aufträgt, überall sind kleine Löcher auf den Lippen, wo sich keine Farbe absetzen will.

Das spricht auch gleich für ein Problem mit der Deckkraft. Denn es benötigt gleich mehrere Schichten, die teilweise aggressiv auf die Lippen heraufgepresst werden müssen, bevor sich die Farbe halbwegs auf die Lippen absetzt.

Das einzig Gute an diesem Set war der what the fake lip plumper. Der ist alten essence-Formeln treu geblieben und wurde nur ein bisschen verbessert. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie stark die alten essence plumping glosses wirkten und habe mich gefreut, den gleichen Effekt in einer milderen Formel wieder zu entdecken.

Bei diesem Lip Plumper wird vor allem auf Vanillyl Butyl Ether gesetzt, eine deutlich mildere Alternative zu Mentholderivaten oder aber Capsaicin und Chili-Extrakt.

Vanillyl Butyl Ether regt auch die Zirkulation an, lässt die Lippen leicht "aufquellen" (also größer werden) und sorgt für ein leicht wärmendes, kribbelndes Gefühl. Es ist nicht nur gleich wirksam der Beigabe von Chili, sondern auch deutlich allergikerfreundlicher.

In der Farbe 01, einem semi-transparenten Gloss, sind ultrafeine Schimmerpartikel enthalten, die für einen leicht silbrigen Glanz auf den Lippen sorgen. Man sieht feinste Partikel, wenn man z.B. mit der Handykamera über die Lippen fährt. Das verstärkt auch den Glanzeffekt des Glosses selbst.

Die Konsistenz ist dabei sehr angenehm und vergleichsweise dünn. Es bildet sich nur ein sehr zarter, dünner Film auf den Lippen, der jedoch ausreichend reflektiert, um die Lippen auch aus der Ferne glänzend aussehen zu lassen.

Fazit

Ich bin insgesamt wirklich enttäuscht von essence. Die Marke ist in den vergangenen Jahren wirklich zur Nummer 1 in vielen Produktbereichen geworden. Aber mit diesem Schritt sind sie zu richtig alten, vergangenen Fehlern zurück gekehrt.

Weder der Lippenstift, noch der Lipliner, sind für mich brauchbar. Sie haben eine sehr geringe Qualität, die einen Kauf nicht rechtfertigen lässt. Beide sind für mich nicht mehr, als ein weiterer Mülleimer-Zusatz.

Der Lip Filler ist das einzige Produkt, dass mit einer Qualität überzeugt. Er ist sehr komfortabel, leicht auf den Lippen, hat einen schönen Glanz und angenehme Pigmente, die schön strahlen.

Für das Set gibt es insgesamt keine Empfehlung.

Inhaltsstoffe

essence hydrating nude lipstick 301 ROMANTIC: RICINUS COMMUNIS SEED OIL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-1, OCTYLDODECANOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, EUPHORBIA CERIFERA WAX, SYNTHETIC WAX, CETYL ALCOHOL, MICA, COPERNICIA CERIFERA WAX, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SILICA, SHEA BUTTER ETHYL ESTERS, ROSMARINUS OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, CAPRYLYL GLYCOL, LECITHIN, HEXYLENE GLYCOL, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED CASTOR OIL, BENZYL SALICYLATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), BENZYL BENZOATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
essence soft & precise LIP PENCIL 301 Romantic: C10-18 TRIGLYCERIDES, MICA, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, TALC, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SYNTHETIC JAPAN WAX, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
essence what the fake! PLUMPING LIP FILLER 01 oh my plump!: BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYBUTENE, TRIDECYL TRIMELLITATE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE WAX, DIPENTAERYTHRITYL HEXAHYDROXYSTEARATE/HEXASTEARATE/HEXAROSINATE, SILICA, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, VANILLYL BUTYL ETHER, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHERYL ACETATE, HYDROGENATED JOJOBA OIL, MICA, ETHYL MENTHANE CARBOXAMIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, AQUA (WATER), VITIS VINIFERA SEED EXTRACT, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, PARFUM, BENZYL BENZOATE, LIMONENE, LINALOOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Cruelty Free
Glutenfrei
Ohne Parabene
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Glutenfrei
Ohne Parabene
Vegan

 4059729443441

Produkttransparenz

Inhalt: 3,5g / 0,78g / 4,2ml
Hergestellt in: Lippenstift: Polen, Lipliner: Tschechische Republik, Lip Plumper: China
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

PAP-21
FSC

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 6. Mai 2024 und zuletzt bearbeitet am Montag, 6. Mai 2024 17:12. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.