Klicke hier, um "Maybelline Lifter Glaze Oil Balm 003 Rose Bite & 007 Berry Haze" auf Amazon.de zu suchen.Mit deinem Klick auf einen unserer Partnerlinks erhält gooloo.de eine kleine Provision für jeden erfolgreichen Verkauf. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Durch diese Einnahmen betreiben wir z.B. unser Angebot und kaufen Testprodukte ein.
Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von trnd zur Verfügung gestellt.
Über trnd hatte ich die Möglichkeit bekommen, zwei der neuen Lifter Glaze Oil Balms von Maybelline auszuprobieren. Zur Verfügung gestellt wurden mir die Farben 003 Rose Bite und 007 Berry Haze.
Als erstes fand ich die Idee ja ganz süß von Maybelline, Jahre nachdem die Tinted Balms als Trend vorübergezogen sind, genau solch ein Produkt zu launchen. Und die Qualität bei Maybelline passt mir eigentlich auch immer, weshalb ich über den Preis von 4,99€ je Balm sogar ziemlich positiv überrascht war.
Das Ganze änderte sich aber bereits bei der ersten Anwendung. Aber dazu gleich mehr. In der Formel sind sowohl natürliche, als auch synthetische modifizierte Lipide enthalten. Es gibt auf jeden Fall ausreichend Pflegekomponente in den Balms, um die Lippen tatsächlich zu pflegen.
Die Farben gefielen mir auch sehr gut. Zum einen der Farbton, zum anderen die hohe Transparenz auf den Lippen, die nur einen Hauch Farbe hinterlassen. Es war nicht zu viel, sondern sorgte einfach für einen "aufgepeppelten" Look.

Swatch des Maybelline Lifter Glaze Oil Balm. Oben: 007, unten: 003.
Was den Balm aber zum absoluten Misserfolg macht, ist die immense Kapazität an Duftstoffen hier drin. Diese Dinge stinken wie Hölle. Sie sind so extrem parfümiert, dass das öffnen des Lipbalms alleine ausreicht, um den Raum binnen einer Minute komplett nach dem Balm stinken zu lassen.
Der Duft ist extrem künstlich, komplett übersüßt und extrem penetrant. Selbst beim abreiben mit einem feuchten Tuch von den Lippen bleibt immernoch der Duft vorhanden. Die Farbe verschwindet, der Duft bleibt.
Es war mir ohne Witz nicht möglich, diesen Lipbalm zu testen. Der Duft war so unnormal extrem, dass ich ihn physisch nicht ertragen habe. Ich habe die Balms sofort wieder verschlossen und weit weg von mir verstaut, aber nicht weg geschmissen.
Dabei war der erste Eindruck eigentlich ganz gut. Auf den Lippen war ein super schöner, angenehmer Glanz und die Lippen fühlten sich wirklich gut und gepflegt an. Also eigentlich alles, wonach man in einem guten Balm sucht - nur eben mit einem Hauch Farbe.
Aber der Gestank. Dieser widerliche, penetrante Gestank... Es war einfach unerträglich.
Fazit
Ich habe den Test daher vorher abgebrochen und das auch genau so an trnd und Maybelline übermittelt. Diese Dinger kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich schaue jetzt, ob jemand von meinen Freunden oder der Familie sie haben will, ansonsten landen sie leider im Müll.
Ich finde L'Oréal Penetranz in Sachen Duftstoffen einfach nur noch unerträglich, ermüdend und nervig. Kein Witz: Hätte man nur ein Zehntel des Duftes verwendet, wäre er immernoch zu stark gewesen. Ich kann nicht verstehen, wie man so etwas im Clean Beauty-Jahr 2025 noch auf den Markt bringen kann.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
3600531702205, 3600531702243
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Gemey Paris Maybelline New York / L'Oréal Deutschland GmbH
Testausführung: Mind. 10 Anwendungen
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.
Für Informationen rund um Recycling und die Recyclingfähigkeit des hier ggf. ausgewiesenen Materials, besuche unsere Recycling-Infoseite unter www.gooloo.de/recycling.
Recyclinganteil
Unbekannt.

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.