neobio Glanz & Repair Shampoo und Spülung

Klicke hier, um "neobio Glanz & Repair Shampoo und Spülung" auf Amazon.de zu suchen.*

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 9. September 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3938 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
neobio Glanz & Repair Shampoo und Spülung

Als ich bei den Hirschis bestellt habe, habe ich auch gleich ein paar neue Produkte von neobio gekauft. Die Serie Glanz & Repair klang für mich sehr interessant und war besonders preisgünstig, weshalb ich die Produkte einmal ausprobiert habe.

Das Shampoo finde ich alles in allem sehr gut, wobei man aber beim Shampoo auch nicht viel falsch machen kann, sofern man es, wie ich, nie alleine benutzt und tatsächlich nur das Shampoo als solches bewertet.

Es hat einen leicht frischen-fruchtigen Duft und schäumt soweit so gut auch ganz angenehm auf. Nicht so stark, wie vergleichsweise Drogerieprodukte, aber dennoch so, dass man nicht Unmengen des Shampoos benötigt.

Die Haare werden dabei sehr schnell, sehr einfach und sehr gründlich gereinigt. Das Haar fühlt sich schon nach der ersten Wäsche deutlich besser an, sieht wunderbar aus und sieht auch so wieder top aus. Sowohl Fette/Öle, als auch Ablagerungen werden sehr gründlich entfernt, dabei übrigens sehr schonend zur empfindlichen Kopfhaut.

Jedoch ist die Pflege nicht unbedingt die Beste. Da ich mir aber auch gleich die Spülung gekauft habe, war das kein sonderlich großes Problem. Da ich jedoch sehr kurzes, pflegeleichtes und von Natur aus relativ gesundes und weiches Haar habe, war ich am Ende jedoch ein wenig enttäuscht, da gerade dieses Haar sehr einfach zu pflegen sein sollte.

neobio Glanz & Repair Shampoo und Spülung

Was mich an der Spülung sehr stört ist die Packungsgröße. 150ml Spülung auf 250ml Shampoo machen sich eben nicht so gut, da ist schon vorprogrammiert, dass die Spülung vorher aus geht. Zum Glück habe ich mir gleich die Haarkur mitbestellt, sodass ich diese immer im Wechsel anwenden konnte.

Die Spülung ist extrem dickflüssig und wirklich schwierig in der Anwendung. Es lässt sich nur sehr schwer verteilen, sodass ich zwischendurch echt Probleme hatte, diese einzuarbeiten. Nach etwa zwei Minuten Einwirkzeit habe ich diese aus meinem Haar gründlich ausgespült und war leider nicht wirklich begeistert.

Zwar fühlt sich das Haar weicher an und einen seidigen und gesunden Glanz erhält es auch, aber ich habe keinerlei Pflege wirklich wahr genommen. Die Haare ließen und ließen sich nicht durchbürsten, es war beinahe so, als würde die Spülung das sogar verschlimmern.

Ich musste deshalb noch extra auf ein weiteres Produkt zurück greifen, was natürlich nicht der Sinn einer Pflegespülung sein sollte. Gerade durchkämmbares Haar habe ich mir wirklich erhofft, auch zu dem Preis, da andere Marken, die auf Silikone, Parabene & Co. verzichten es zu diesem Preisniveau auch hinbekommen.

Für mich sind bei der Spülung 3 von 5 (oder auch 6 von 10) Punkten zu vergeben. Glanz ist da, Haare fühlen sich (getrocknet/geföhnt) auch sehr schön an, aber das durchkämmen ist furchbar geblieben.

Kaufpreis

Shampoo: 2,49€
Spülung: 2,99€

Bewertung

3,5/5
Zusammen gesetzt aus:
Shampoo: 4/5, Spülung 3/5.


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Citric Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Inulin, Betaine, Arginine, PCA Glyceryl Oleate, Lilium Candidum Flower Extract*, Moringa Pterygosperma Seed Extract, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, Phytic Acid, Maltodextrin, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Alcohol*, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Linalool**, Citronellol** *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle | Spülung: Aqua (Water), Alcohol denat., Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Sorbitan Stearate, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Betaine, Sodium Cetearyl Sulfate, Sucrose Cocoate, PCA Glyceryl Oleate, Moringa Pterygosperma Seed Extract, Lilium Candidum Flower Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Maltodextrin, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Coumarin**, Citral**, Benzyl Benzoate**. *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Spülung: Coumarin


Geeignet für

Trockenes, strapaziertes Haar.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik, Vegan, NaTrue, Laktosefrei (nur Shampoo), Glutenfrei


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 09.09.2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.