The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA


Auf Instagram habt ihr in letzter Zeit immer mehr Produkte von The Ordinary gesehen. Dafür sorgten gleich mehrere Produkte, denn ich bin von der Qualität und der Wirkung, die die Produkte der Marke ans Licht bringen, einfach hin und weg. Es ist bislang eine der effektivsten Marken, die ich in meinem Leben jemals verwendet habe. Und eines meiner liebsten Produkte ist die Gesichtscreme Natural Moisturizing Factors, die ich mir inzwischen nochmal als 100ml XXL-Größe nachgekauft habe.
Zunächst einmal möchte ich kurz erklären, was NMFs sind. Es wird dazu in Zukunft nochmal einen detaillierten Beitrag geben, aber kurzum sind es Inhaltsstoffe, die natürlich in unserem Körper vorkommen und zur Gesundheit der Haut beitragen. Zu diesen Kerninhaltsstoffen zählen zum Beispiel Squalan, Hyaluronsäure und verschiedene Öle. Sie sammeln sich in der Haut an und tragen aktiv dazu bei, diese Gesund, frisch, weich und genährt zu halten.



Die NMF Creme von The Ordinary geht dabei einen Schritt weiter und enthält alle leistungswirksamen Inhaltsstoffe, um die Haut nicht nur gesund zu halten, sondern auch tiefgehend mit Feuchtigkeit zu versorgen, ohne dabei die Barriere anzugreifen oder den Zustand der Haut z.B. durch Überproduktion zu verschlechtern.

Und ich muss klar und deutlich sagen, dass es bislang keine Creme gab, die so schnell zu einem besseren Hautzustand beigetragen hat, wie diese von The Ordinary.

Sie hat eine weiße Farbe, eine dickflüssige, jedoch sehr cremige Konsistenz und ist außerdem frei von Duft- und Farbstoffen. Sie riecht sehr neutral und hat kaum einen wahrnehmbaren Duft.

Bereits in sehr kleinen Mengen verteilt sich die Creme unfassbar einfach auf der gesamrten Haut und lässt sich bis ins unendliche weiter verbreiten, sodass ein kleiner Tropfen an Creme für sowohl das Gesicht, den Hals, als auch das Dekollete reicht.

Bereits nach einer Anwendung war ich hin und weg davon, wie gut, weich und frisch sich meine Haut anfühlte. Es war wirklich ein Rundum-Wechsel. Meine Haut hat viele Probleme mit Erhebungen, ist an einigen Stellen extrem trocken und an anderen Stellen kommt es konstant zu Akne.

Diese Creme hat sich jedoch nach wenigen Tagen so positiv auf die Haut ausgewirkt, dass ich sofort die große Tube nachbestellt habe. Meine Haut wirkte deutlich, deutlich feiner, wirkte prall und strahlend; der Hautton wirkte deutlich gleichmäßiger und gesünder, während Akne und Pickel deutlich seltener vorkamen.

Seit mehr als eineinhalb Monaten verwende ich die Creme mittlerweile und bin mehr als begeistert. Wie die Haut wirkt, wie sie sich anfühlt und wie sehr Sie strahlt macht mich einfach glücklich. Ich werde natürlich weiterhin auch andere Produkte probieren, vorstellen und testen, aber ich denke, dass ich fortan immer wieder zu ihr greifen werde.

Sie ist unfassbar günstig, hat eine extrem hochwirkende Kombination an kraftvollen Inhaltsstoffen und versorgt die Haut mit allem nötigen, wie es bislang noch keine andere getan hat.

Deshalb ziehen nach und nach auch immer mehr Produkte der Marke bei mir ein, mittlerweile sind es schon vier statt bislang keinem.

Unverbindliche Preisempfehlung

5,80€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Propanediol, Stearyl Alcohol, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Arginine, Aspartic Acid, Glycine, Alanine, Serine, Valine, Isoleucine, Proline, Threonine, Histidine, Phenylalanine, Glucose, Maltose, Fructose, Trehalose, Sodium PCA, PCA, Sodium Lactate, Urea, Allantoin, Linoleic Acid, Oleic Acid, Phytosteryl Canola Glycerides, Palmitic Acid, Stearic Acid, Lecithin, Triolein, Tocopherol, Carbomer, Isoceteth-20, Polysorbate 60, Sodium Chloride, Citric Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Pentylene Glycol, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Isoceteth-20 (Emulgator; Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polysorbate 60 (Emulgator; Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Triethanolamine (Emulgator; Tensid), Chlorphenesin (Konservierungsmittel). Möglicherweise Palmöl: Caprylic/Capric Triglyceride, Cetylalcohol, Glycerin, Linoleic Acid, oleic acid, palmitic acid, Stearic acid.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Silikonfrei, Glutenfrei, Vegan.

The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.