SAND&SKY Australian Emu Apple Super Bounce Mask

SAND&SKY Australian Emu Apple Super Bounce Mask

Die weltberühmte Super Bounce Mask von SAND&SKY wollte ich tatsächlich schon seit Jahren ausprobieren. Aber bei einem Preis von rund 63 Euro ist das Investment erst einmal viel zu hoch. Doch bei der letzten GLOSSYBOX, die ich vor über einem halben Jahr bezogen habe, war eine Luxus-Probiergröße der Maske enthalten, die für zwei Anwendungen reicht. Sie hat gut gekühlt im Kühlschrank gelagert und wurde jetzt die zwei Male verwendet.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Die Maske überzeugt dabei in der Formel nicht nur mit immens feuchtigkeitsspendenden und rückfettenden Ölen, sondern auch mit einer Masse an extrem hochwertigen Wirkstoffen, Entzündungshemmern, Vitaminlieferanten und Antioxidantien.

In der Maske ist z.B. die Buschpflaume enthalten, die Frucht mit der weltweit höchsten Menge an Vitamin C, auch der Emu-Apfel enthält extrem hohe Mengen, etwa die vierfache der von Blaubeeren. Und auch die Lilly Pilly hat einen extrem hohen Vitamin C-Gehalt um die 5% herum. Sie alle werden hier als hochwertige Extrakte eingesetzt.

Aber auch der tasmanische Bergpfeffer ist beachtenswert. Er wirkt sofort reiz- und rötungslindernd, extrem entzündungshemmend und beruhigend. Hinzu kommen Magnesiumaspartat, Zinc- und Kupfergluconat. Sie alle wirken beruhigend, desinfizierend, entzündungshemmend und talgregulierend.

Besonders gut eingesetzt werden sie durch die Kombination der Tonerde. Denn während die Extrakte und Öle Talg und Schmutz nach oben bringen ("Purging"), nimmt die Tonerde sie auf und sorgt für ein mattiertes Hautbild. Reste der Maske können mitsamt all der herausgezogenen Fette und Öle einfach abgewaschen werden.

Als Haupteffekt soll aber der aufpolsternde Effekt wirken, daher ja auch der Name der Maske. Und während ich diesen tatsächlich bestätigen kann, finde ich diese Wirkung gar nicht so hervorhebenswert. Viel interessanter und effektiver ist die antioxidative, aufhellende und ausgleichende Wirkung.

Aber kommen wir erst einmal zu den einfachen Dingen: die Maske hat eine reichhaltige Konsistenz und bleibt von sich aus relativ kühl. Beim auftragen hat sie daher einen leicht erfrischenden Effekt. Die Konsistenz ist sehr dick, lässt sich aber einfach verteilen.

Der Duft der Maske ist angenehm erfrischend und zitrisch mit einer leicht blumig-süßen Note. Der Duft ist sehr, sehr sanft und verfliegt auch relativ schnell, was ich sehr gut finde. Ich hab's nämlich nicht gerne, wenn bei einer Pflegemaske der Duft langanhaltend verbleibt. Das nimmt mir ein bisschen das pflegende Gefühl.

Ich habe die Maske für gut und gerne 20 Minuten auf die frisch gereinigte, trockene Haut einwirken lassen. Sie bildet einen leichten Film auf der Haut, der leicht rötlich wirkt. Nach dem abwaschen bleibt hiervon aber nichts übrig.

Ich habe sie mit einer großen Menge lauwarmen Wasser abgespült und das Gesicht dann sanft trocken getupft. Im Anschluss habe ich meine Pflegecreme aufgetragen. Durch den extrem hohen Gehalt an Wirkstoffen habe ich auf ein zusätzliches Serum verzichtet.

Mir gefällt die Wirkung der Maske wirklich extrem gut. Sie wirkt nicht nur immens feuchtigkeitsspendend (und daraus auch tatsächlich ein bisschen auffüllend und glättend), sondern bewirkt Wunder bei gestresster Haut mit Rötungen und entzündlichen, kleinen Pickelmalen.

Rund einen Tag nach der Anwendung hatte sich mein Hautbild extrem stark gewandelt. Die Haut sah nicht nur fülliger aus, sondern hatte auch einen viel ebeneren, gleichmäßigeren Teint. Ganz krass war die Wirkung bei Rötungen, denn die wurden innerhalb dieses Tages vollständig entfernt.

Und auch auf die unreine Haut hat die Maske extrem gut gewirkt. Entzündungsherde wurden maximal reduziert, Spannungsgefühle gab es überhaupt nicht mehr und auch die punktuelle Hitze rund um entzündliche Erhebungen herum wurde vollständig entfernt.

Für den aufhellenden Effekt habe ich die Maske zu selten verwendet, hier kann man frühestens nach vier bis sechs Anwendungen ein kräftiges Urteil fällen, ABER dennoch sah mein Hautton deutlich ebener, gleichmäßiger und frischer aus.

Richtig schön war auch der super natürliche, angenehme Glow. Die Haut erhielt ihr Strahlen zurück, welches auch lange nach der Anwendung verblieb. Die Maske wirkte nämlich nicht nur kurzfristig. Die positiven Effekte, die ich gerade beschrieben habe, blieben allesamt. Und sofern man der Haut keinen Stress ausgesetzt hat, blieb das schönere Hautbild erhalten.

So gab es z.B. wochenlang keine neuen Entzündunsherde oder Rötungen. Auch Spannungs- und Hitzegefühle blieben vollständig fern. Die Maske hat also nicht nur sehr kurz gewirkt, sondern über Wochen hinweg ihren positiven Effekt beibehalten. Innerhalb von vier Wochen habe ich die Maske nur zwei Mal angewandt und mein Hautbild blieb schön verfeinert.

Vor allem auch die entzündungshemmende Wirkung finde ich bemerkenswert. Die Haut ist wahnsinnig beruhigt, frei von Rötungen und ganz ohne Spannungsgefühle. Und die leicht desinfizierende Wirkung hat Entzündungsherde vollständig gelöst, ohne neue zu verursachen oder dabei die Haut auszutrocknen.

Fazit

Ich kann von dieser Maske nur schwärmen und verstehe absolut, warum sie so geliebt und gehyped wird. Es ist die erste Maske, die über Wochen hinweg einen positiven Effekt auf mein gesamtes Hautbild hatte.

Und auch im Nachhinein betrachtet finde ich den Preis in Ordnung, jetzt wo ich die Fülle der Maske einmal ausprobieren konnte. Sie ist nicht nur extrem effektiv, sondern auch beladen mit extrem hochwertigen und teilweise sehr seltenen Wirkstoffen.

Ihre beruhigende Wirkung ist dabei auch nicht außer Acht zu lassen. Sie lindert Rötungen und Spannungsgefühle und sorgt für einen immens ausgeglichenen, verfeinerten und gesunden Teint. Auch der Tonus wirkt immens ausgeglichen.

Wenn ich bedenke, dass zwei Anwendungen für vier Wochen reichten, würde so eine volle Dose für locker um die 20 Anwendungen reichen. Zwar kommt man dann noch immer auf etwas über drei Euro pro Anwendung, aber für diesen Effekt ist das ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, dass mit einer Drogeriemaske schlichtweg nicht so effektiv erzielt werden kann.

Von mir gibt es daher eine volle Empfehlung. Wirklich jeder Hauttyp würde von dieser Maske profitieren - egal, ob gereizt, mit Akne oder einfach nur trocken und fahl.

Inhaltsstoffe

Aqua, Propanediol, Kaolin, Glycerin, C13-15 Alkane, Coco-Caprylate, Oryza Sativa Starch, Bis-C16-20 Isoalkoxy TMHDI/PEG-90 Copolymer, Ethylhexyl Olivate, 3-O-Ethyl Ascorbic Acid, Kunzea Pomifera Fruit Extract, Syzygium Luehmannii Fruit Extract, Tasmannia Lanceolata Fruit Extract, Terminalia Ferdinandiana Fruit Extract, Hyaluronic Acid, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Hydrolyzed Glycosaminoglycans, Parfum (Citrus Paradisi Peel Oil/Citrus Paradisi Peel Oil, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed/Citrus Sinensis Peel Extract, Hibiscus Sabdariffa Flower, Michelia Alba Flower Oil, Pelargonium Graveolens Leaf Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil/Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Santalum Spicata Wood Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil/Simmondsia Chinensis Seed Oil), Magnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Copper Gluconate, Tocopherol, Allantoin, Helianthus Annuus Seed Oi/Helianthus Annuus Seed Oil, Dicaprylyl Carbonate, Polyglyceryl-4 Oleate, Decyl Glucoside, Citric Acid, Sodium Acrylates Copolymer, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene, Citronellol, Geraniol, Linalool, CI 60730 , CI 16035.

PeTA Cruelty Free & Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA Cruelty Free & Vegan

 8886482915382

Produkttransparenz

Inhalt: 10g
Hergestellt in: Italien
Hersteller: Supernova Pte Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Der Hersteller hat keine Angaben zur Verpackung gemacht.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.