GLAMGLOW YOUTHCLEANSE Daily Exfoliating Cleanser



Vor ein paar Wochen waren meine Freunde und ich in Neumünster unterwegs. Obwohl sie mich vier Mal erfolgreich davon abhalten konnten, die Douglas-Filiale zu betreten, habe ich es beim fünften Mal endlich geschafft. Und da war MEIN Angebot: Das alte GLAMGLOW Design für 10€ weniger. Da musste ich einfach zuschlagen. Nur noch drei Flaschen waren da. Jeder Cleanser noch ein Mal. Meine Wahl fiel auf den YOUTHCLEANSE Mud-To-Foam Cleanser mit Peelingkörnern, nachdem ich schon so viel Gutes darüber gelesen habe.

Und ich muss auf Anhieb zwei riesige Komplimente los werden:
  • 1. Das Design: Der Cleanser kommt in einer kompletten Papp-Hülle, eingerollt in einem Flyer. Nimmt man die Flasche daraus, ist er um die Flasche gewickelt und das finde ich einfach nur absolut genial. Es sieht super hochwertig aus, die Flasche ist super sicher verpackt und man sieht den Preis wirklich vor sich. Ob es beim neuen Design dabei bleibt, weiß ich tatsächlich nicht, aber ich hoffe doch.
  • 2. Die Inhaltsstoffe: Sie sind ein absoluter Traum. Ich habe über 30 (!!!) pflanzliche Extrakte und Öle, Papain, Algen, Cellulose und Kieselgur darin entdeckt. Es ist wie ein pflanzliches Handbuch zu extrem genialer Hautpflege und das begeistert mit zu tausend. Ich war selten so sehr von den Inhaltsstoffen begeistert, wie bei diesem Produkt. Es ist so unendlich viel Gutes für die Haut darin, dass ich davon echt umgehauen war.
Der Cleanser wird wiefolgt angewandt: Zwei bis drei Pumpstöße (in der neuen Flasche ein Klecks) auf das trockene Gesicht auftragen, gründlich einmassieren und im Anschluss die Hände anfeuchten. Mit den feuchten Händen für ca. 30 Sekunden weiter einmassieren und aufemulgieren, danach gründlich mit viel lauwarmen Wasser abspülen und die feuchte Haut trocken tupfen.

Der Cleanser ist so schon ziemlich einzigartig. Es ist eine feste Schlamm-Masse mit vielen, vielen, feinen Peelingkörnern, die beim anfeuchten aufemulgieren und zu einem himmlisch zarten, cremigen Schaum werden, der das gesamte Gesicht einhüllt. Eine völlig neue und extrem gründliche Art der Reinigung, die ich extrem genial finde.

Die Haut fühlt sich während der gesamten Anwendungen extrem toll an. Das Hautbild ist so unfassbar zart und weich, während die Kombination aus chemischem (Papain und Frucht-/Pflanzensäure) und mechanischem (Cellulose, Kieselgur) Peeling die Haut unfassbar tiefgehend penetriert und porentief reinigt.

Die Haut ist nach der Anwendung unfassbar weich, sieht von Grundauf erneuert aus und strahlt um die Wette mit der Sonne. Ich übertreibe hier wirklich nicht, das Vorher/Nachher nach nur einer Anwendung ist unfassbar beeindruckend.

In den ersten Tagen musste sich meine Haut erst einmal an die neue hochkonzentrierte und hochentwickelte Reinigung gewöhnen, denn DAS war sie noch nicht gewöhnt. Es entstanden zwei neue Pickel, einer davon ganz schön schmerzhaft, aber; nach wenigen Tagen schwanden Sie wieder. Und danach habe ich meine Haut kaum wieder erkannt.

Die Akne nahm extrem ab, die Poren wurden extrem tiefgehend geklärt und deutlich sichtbar kleiner, während sich die Struktur deutlich glatter, weicher und ebenmäßiger anfühlte. Die Haut strahlte förmlich, sah unfassbar rein und super gleichmäßig aus. Auch Unebenheiten wurden wahnsinnig korrigiert.

Ich verwende ihn nun seit einigen Wochen täglich und möchte ihn wirklich nicht mehr missen. Meine Haut sieht so, so, soooo viel besser aus, als zuvor und fühlt sich einfach unbeschreiblich an.

Kleiner Tipp von mir: Wer die peelende Wirkung nicht ganz so gerne hat oder mit empfindlicher Haut kämpft, kann den Cleanser am Abend verwenden statt zwei Mal täglich. Am Abend hat er immernoch die beste Wirkung und kann nachhaltig Schmutz und Ablagerungen des Tages entfernen, sodass - wenn nur einmal am Tag mit YOUTHCLEANSE gewollt - die Reinigung am Abend von mir wärmstens empfohlen wird, um die Haut zu schonen.

Kaufpreis

32,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Magnesium Aluminum Silicate, Sodium Cocoamphoacetate, Illite, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glycerin, Microcrystalline Cellulose, Propanediol, Diatomaceous Earth, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Powder, Ginkgo Biloba Leaf Powder, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Kaolin, Paullinia Cupana Seed Extract, Withania Somnifera Root Extract, Malpighia Glabra (Acerola) Fruit Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Vetiveria Zizanoides Root Extract, Triethyl Citrate, Chenopodium Quinoa Seed Extract, Hydrolyzed Linseed Seed, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower/Leaf/Stem Extract, Disodium Adenosine Triphosphate, Coffea Arabica (Coffee) Seed Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract, Xanthan Gum, Elettaria Cardamomum Seed Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Bromelain, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Algin, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Fucus Vesiculosus Extract, Papain, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Extract, Cucumis Melo (Melon) Fruit Extract, Ethylhexylglycerin, Rosa Centifolia Flower Extract, Jasminum Officinale (Jasmine) Flower Extract, Maltodextrin, Santalum Album (Sandalwood) Wood Extract, Cananga Odorata Flower Extract, Cupressus Sempervirens Leaf/Nut/Stem Oil, Sodium Chloride, Morinda Citrifolia Fruit Extract, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Lycium Barbarum Fruit Extract, Punica Granatum Fruit Extract, Garcinia Mangostana Fruit Extract, Fragrance, Hexyl Cinnamal, Linalool, Phenoxyethanol, Phytic Acid, Tocopheryl Acetate.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut, ölige/unreine Haut, reife Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

GLAMGLOW YOUTHCLEANSE Daily Exfoliating Cleanser GLAMGLOW YOUTHCLEANSE Daily Exfoliating Cleanser Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.