L’Oréal Paris ELVITAL Dream Length Shampoo & Spülung

Vor ein paar Wochen ist mein Vorrat an Haarpflege ausgegangen. Da ich schnell Ersatz brauchte, habe ich mich mal eine halbe Stunde vor die tausenden und abertausenden an Flaschen auf 10m Regal verteilt bei dm gestellt und geschaut, was ich wohl mal ausprobieren könnte. Von Elvital’s Dream Length habe ich einige gute Sachen gehört, weshalb ich mich letztendlich dafür entschieden habe.

Die Pflege ist eigentlich dafür gedacht, langes Haar zu pflegen und den Strapazen entgegen zu wirken. Ich habe aber sehr kurzes Haar als Undercut und zudem auch noch gefärbt, aber die Pflege klang für mich persönlich interessant, weil sie nicht so stark pflegt, wie eine Serie für stark geschädigtes Haar, zugleich aber auch nicht zu leicht ist. Deshalb habe ich mich letztendlich für diese Serie entschieden.

Das Shampoo hat eine sehr, sehr angenehme Konsistenz und bildet einen sehr, sehr cremigen und dicken Schaum. Ich brauchte deshalb jedes Mal nur einen kleinen Tropfen, um mein gesamtes Haar zu reinigen. Der Schaum hat sich richtig schön bis zur Kopfhaut vorgearbeitet und ich muss wirklich sagen, dass auch das Haar richtig gründlich gereinigt wurde, ohne es auszutrocknen.

Auch meine ganzen Stylingreste wurden gründlich entfernt, sowie das Fett, der Schweiß und alles, was sich über den Tag hinaus so im Haar sammelt. Auch die Spitzen fühlten sich schnell wieder besser an und sahen auch direkt nach dem shampoonieren besser aus.

Die Spülung ist deutlich dicker, als das Shampoo, aber doch etwas “flüssiger” oder dünner, als ich es von Elvital kenne. Normalerweise greife ich immer richtig schön bei der Spülung zu, aber diese hier war sehr, sehr cremig und ließ sich sehr gut einarbeiten. So brauchte ich hier auch deutlich weniger Spülung, als sonst immer.

Die Spülung empfand ich als wahnsinnig, wahnsinnig gut. Insbesondere für eine doch sehr “billige” Drogeriepflege. Nachdem ich sie ausgespült habe, fühlte sich mein Haar deutlich besser und weicher an. Die Struktur war deutlich angenehmer, die trockenen Partien wurden deutlich verbessert und auch die Spitzen sahen viel, viel besser und ebener aus.

Vor allem fand ich, dass das Haar nicht mehr belastet war. Trotz der intensiven Pflege fühlte sich mein Haar nicht belastet an, ließ sich sehr einfach stylen und trockene auch sehr schnell. Es wurde nicht beschwert und erhielt einen wunderschönen, seidigen Glanz.

Ich muss wirklich sagen, dass ich von der Pflege durchaus begeistert bin. Sie ist zwar sehr günstig und mit einer Friseurpflege nicht zu vergleichen, aber für eine Drogeriepflege ist sie wirklich ausgeklügelt und wirksam. Ich würde sie so auf jeden Fall noch einmal kaufen.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, DIMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM / FRAGRANCE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, NIACINAMIDE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL / CASTOR SEED OIL, MICA, COCOBETAINE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROLYZED CORN PROTEIN, HYDROLYZED SOY PROTEIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROT E I N , PHENOXYETHANOL, STEARETH-6, ACETIC ACID, PEG-100 STEARATE, TRIDECETH-10, TRIDECETH-3, SALICYLIC ACID, LIMONENE, FUMARIC ACID, PANTHENOL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, AMODIMETHICONE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CARBOMER, GERANIOL, CITRIC ACID, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYLENE GLYCOL, HEXYL CINNAMAL, GLYCERIN, GLYCOL DISTEARATE.
Spülung: AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, DICETYLDIMONIUM CHLORIDE, CETRIMONIUM CHLORIDE, NIACINAMIDE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL / CASTOR SEED OIL, SODIUM BENZOATE, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HYDROLYZED CORN PROTEIN, HYDROLYZED SOY PROTEIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, PHENOXYETHANOL, STEARETH-6, ACETIC ACID, PEG-100 STEARATE, TRIDECETH-10, TRIDECETH-3, TRISODIUM HEDTA, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, DIMETHICONE, LIMONENE, PANTHENOL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, ISOPROPYL ALCOHOL, AMODIMETHICONE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, TARTARIC ACID, GERANIOL, CETYL ESTERS, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Trockenes, langes, geschädigtes Haar.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

L’Oréal Paris ELVITAL Dream Length Shampoo & Spülung - 2.49€
  • Bewertung - 90%
    90%