Alterra i ♥ fruits Handcreme Bio-Mango, Handmaske Bio-Erdbeere, Handpeeling Bio-Apfel & Hand- und Nagelcreme Bio-Himbeere


Vielen Dank an Rossmann für diese Testprodukte! ♥

Rossmann war so wahnsinnig freundlich und hat mir vor einiger Zeit die gesamte Limited Edition der Alterra "i ♥ fruits"-Serie zur Verfügung gestellt. Aufgrund ihrer großen Beliebtheit wurde Sie ein weiteres Mal in die Filialen gebracht und ist auch noch für einige Zeit in den Filialen verfügbar, sofern Sie dort nicht ausverkauft ist.

Handcreme Bio-Mango
Die Handcreme Bio-Mango ist für alle Hauttypen universell einsetzbar und enthält unter anderem Soja- und Sonnenblumenöl, sowie Sheabutter. Sie enthält einen schönen Mix an natürlichen Ölen und Pflanzenextrakten und pflegt die normale bis trockene Haut sehr gut.

Die Konsistenz ist ein wenig leichter, als bei der unten folgenden Hand- und Nagelcreme und lässt sich dementsprechend wahnsinnig einfach in die Hände einmassieren. Sie ist nicht direkt flüssig, aber auch nicht wirklich 100% cremig, also eher so ein Mittelding und zieht aufgrund ihrer Konsistenz wahnsinnig schnell in die Hände ein. Nach ein bis zwei Minuten habe ich kaum noch etwas von der Handcreme gespürt.

Der Duft gefiel mir dabei besonders gut. Der frische, exotische Duft nach einer frisch geschnittenen Mango verbreitet sich binnen Sekunden im ganzen Raum, ohne zu aufdringlich zu wirken. Ich finde ihn unfassbar angenehm und auch sehr natürlich gehalten.

Die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist wahnsinnig angenehm. Sie ist zwar deutlich leichter und nicht extrem rückfettend, aber enthält dennoch so einiges, um die Hände schön weich zu pflegen. Außerdem musste ich nicht nach jedem Hände waschen nachcremen, was für mich immer ein extremer Pluspunkt ist.


Handmaske Bio-Erdbeere
Die Handmaske wurde speziell für die Anwendung in der Nacht entwickelt. Zunächst einmal nimmt man sich einen dicken Flatschen der Maske und reibt ihn gründlich in die Hände ein, sodass noch ein deutlich sichtbarer Film auf der Haut ist. Mit Baumwollhandschuhen werden die Hände nun schön fest umschlossen, dann wird geschlafen und am nächsten Morgen darf man sich auf das Ergebnis freuen.

Ich war schon damals von einer Handmaske einer Naturkosmetik-Konkurrenzmarke sehr begeistert und hatte dementsprechend hohe Erwartungen, die - zum Glück - auch tatsächlich erfüllt wurden. Die Maske ist richtig schön dick und zieht auch wahnsinnig langsam in die Haut ein, was mir extrem gut gefiel.

Über Nacht konnte die Maske in den Handschuhen wahnsinnig gut wirken, sodass ich am nächsten Morgen immer wieder mit wunderbar geschmeidigen, weichen Händen aufwachte. Bis dahin war die Maske auch rückstandslos eingezogen. Seit dem Erhalt habe ich die Maske mindestens 7 oder 8 Mal angewendet und bin jedes Mal wieder begeistert.

Die Hände fühlen sich super toll an und der fruchtig-frische Duft nach Erdbeeren half mir sogar beim einschlafen. Er ist super angenehm und 100% natürlich, was mich immer in schön sommerige Träume brachte.


Handpeeling Bio-Apfel
Das Handpeeling ist das einzige Produkt für die Handpflege aus der Limited Edition, dass mir so gar nicht gefiel. Es ist meiner Meinung einfach absolut sinnlos.

Das hat gleich mehrere Gründe: 1. die umgebende Creme-Schicht schwächt die Wirkung des Peelings im Allgemeinen so stark ab, dass man auch direkt darauf verzichten könnte und 2. sind die Körner darin so rar gesäht, dass man das Peeling auch gleich gar nicht verwenden kann. Ich habe kaum auch nur ein paar Körnchen bei der Anwendung gefühlt und dementsprechend hatte ich natürlich noch genau so raue Hände, wie vor der Anwendung. Also es hat mir absolut nichts gebracht, dafür war immerhin der Duft ganz angenehm.


Hand- und Nagelcreme Bio-Himbeere
Wie oben schon beschrieben, ist die Konsistenz der Hand- und Nagelcreme ein wenig fester und ein wenig reichhaltiger, als die der Handcreme Bio-Mango. Normalerweise ist es genau umgekehrt, aber es hat mich keinesfalls gestört.

Die Handcreme gefällt mir vom Duft her bislang am besten. Der super fruchtige, süßliche Duft der Himbeere macht mich einfach total glücklich, weshalb ich auch am häufigsten zu der Hand- und Nagelcreme griff. Sie braucht zwar etwas länger, um einzuwirken, dafür waren meine Hände nach der Anwendung aber auch immer schön glücklich.

Die Handcreme füllt das Feuchtigkeitsdepot der Haut wirklich wieder auf. Die Oberfläche war wahnsinnig glatt, weich und gleichmäßig. Die Hände wurden jedes Mal wieder wirklich seidig und schön gepflegt.

Das einzige, was ich an der Handcreme wirklich auszusetzen habe, ist der Einsatz von echtem Karmin. Ich finde, dass es absolut nicht notwendig, vor allem weil es auch andere natürliche Alternativen dazu gibt.

Von der Wirkung bin ich auf jeden Fall sehr beeindruckt. Ebenso wie bei der Handcreme Bio-Mango musste ich mich nicht jedes Mal neu eincremen, wenn ich die Hände gewaschen habe, da die Wirkung ziemlich lange anhielt, was mir auch sehr gut gefiel.

Kaufpreis

je 2,99€

Bewertung

4/5
Handcreme, Hand- und Nagelcreme, Handmaske: 5/5, Handpeeling 1/5.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Handcreme Bio-Mango: Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Mangifera Indica Fruit Extract*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract*, Carica Papaya Fruit Extract*, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Beta-Carotene, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Geraniol**.
Handmaske Bio-Erdbeere: Aqua, Glycine Soja 0il*, Glyceryl Searate Citrate, Glycerin, Alcohol*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Olea Europaea Fruit 0il*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Fragaria Chiloensis Fruit Extract*, Sodium PCA, Xanthan Gum, Tocopherol, Heliantus Annuus Seed Oil, CI 75470, Parfum**, Limonene**, Linalool**.
Handpeeling Bio-Apfel: Aqua, Glycerin, Alcohol*, Hydrated Silica, Olea Europaea Fruit Oil*, Xanthan Gum, Parfum**, Sodium Coco-Sulfate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Pyrus Malus Fruit Extract*, Carthamus Tinctorius Flower Extract, Maltodextrin, Sodium Lactate, Sodium PCA, Bisabolol, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrogenated Jojoba Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, CI 75810, Limonene**, Linalool**, Benzyl Salicylate**, Citral**.
Hand- und Nagelcreme Bio-Himbeere: Aqua, Glycine Soja Oil, Glycerin, Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii Butter, Parfum, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Rubus Idaeus Fruit Extract, Prunus Cerasus Fruit Extract, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Rhus Verniciflua Peel Cera, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, CI 75470, Benzyl Salicylate, Limonene, Benzyl Benzoate

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Alle Produkte sind NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik, Die Handcreme Bio-Mango und das Handpeeling Bio-Apfel sind vegan.

Alterra i ♥ fruits Handcreme Bio-Mango, Handmaske Bio-Erdbeere, Handpeeling Bio-Apfel & Hand- und Nagelcreme Bio-Himbeere Alterra i ♥ fruits Handcreme Bio-Mango, Handmaske Bio-Erdbeere, Handpeeling Bio-Apfel & Hand- und Nagelcreme Bio-Himbeere Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.