Alterra i ♥ fruits Nagelserum Bio-Heidelbeere & Nagelöl mit Apfelduft


Vielen Dank an Rossmann für diese Testprodukte! ♥

Neben den vielen Handprodukten habe ich auch zwei Produkte von Rossmann zur Verfügung gestellt bekommen, die sich speziell um die Nägel kümmern. Zum einen hätten wir das Nagelserum Bio-Heidelbeere und das Nagelöl mit Apfelduft.

Nagelserum Bio-Heidelbeere
Ich verwende tatsächlich extrem selten ein Nagelserum, nun ja eigentlich gar nicht. Wenn überhaupt verwende ich mal ein Nagelöl, vor allem weil ich in einem Serum auch nicht allzu viel Zweck sehe. Zwar enthält das Serum einige wirklich gute Bestandteile, die wirklich schön und reichhaltig pflegen, aber nichts, was meine Handcreme nicht auch könnte.

Ich muss daher sagen, dass ich auch ein wenig underwhelmed davon bin, da es mir einfach nicht wirklich viel brachte. Ich konnte keinen direkten Unterschied feststellen, außer das die Nagelhaut minimal weicher ist. Aber mehr tut es auch nicht. Es übernimmt einfach keinerlei wirkliche Pflege, sondern spendet einfach minimal Feuchtigkeit. Und um wirkliche Ergebnisse zu sehen, müsste man locker ein halbes Jahr warten und seine Nägel tagtäglich beobachten. Da verwende ich lieber einen auffüllenden Nagellack oder meine alltägliche Pflege.

Außerdem gab es auch hier wieder den Einsatz von echtem Karmin, den ich in Naturkosmetik echt nicht gerne sehe. Klar, es ist natürlich, aber trotzdem müssen kleine Käferchen nicht dafür sterben.

Ein großer Punkt war außerdem, dass die "Kügelchen" sich nicht auflösen. Hat man mit dem Applikator also aus Versehen Kügelchen aufgenommen, so musste man Sie selbst wieder herunter nehmen, da Sie sich in der Lösung nicht auflösten.


Nagelöl mit Apfelduft
Was mehr mein Milieu ist, ist das Nagelöl aus der Limited Edition. Das ist etwas, mit dem ich etwas anfangen kann.

Die grüne Färbung ist meiner Meinung nach total unnötig, da ich unzählige Nagelöle im Haus habe, die auch gut ohne Farbstoffe auskommen, aber nun ja. Das Gesamtbild soll ja stimmen. Der erfrischende Apfel-Duft ist ganz angenehm.

Das Öl enthält wirklich viele, viele Bio-Öle in sehr hochwertiger Qualität, was mir wahnsinnig gut gefällt. Die Nagelhaut hat die Anwendung auch jedes Mal extrem genossen, denn ein kleiner Tropfen Öl enthält wirklich viel Feuchtigkeit, bei der man Ergebnisse auch relativ schnell beobachten kann.

Das Öl gefällt mir daher wahnsinnig gut. Das einzige, was ein wenig im Weg steht ist, dass das Öl das bislang einzige Nagelöl ist, dass gar nicht wirklich einzieht. Es braucht unfassbar lange zum einziehen, in der Zeit kann man kaum etwas machen. Andere Öle verwenden Transportmittel oder Oxidierer, um die Reste des Öls aufzulösen oder schneller in die Haut zu transportieren, was ich tatsächlich bevorzuge.

Hier musste ich das Nagelöl nach ca. 15 Minuten einfach wieder entfernen, da es nicht einzog. Gute und sichtbare Ergebnisse gab es aber dennoch.

Kaufpreis

je 2,99€

Bewertung

3,5/5
Nagelöl: 4/5, Nagelserum: 3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Nagelöl: Glycine Soja Oil*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Isoamyl Laurate, Coco-Caprylate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Benzyl Salicylate**, Citral**, CI 75810. *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle
Nagelserum: Aqua (Water), Alcohol denat.*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Caffeine*, Dehydroxanthan Gum, Jojoba Esters, Passiflora Incarnata Extract*, Sodium Lactate, Sodium Hyaluronate, Lactic Acid, Citric Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Talc, Maltodextrin, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide). *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Beide Produkte sind NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik, das Nagelöl ist vegan.

Alterra i ♥ fruits Nagelserum Bio-Heidelbeere & Nagelöl mit Apfelduft Alterra i ♥ fruits Nagelserum Bio-Heidelbeere & Nagelöl mit Apfelduft Reviewed by Nico Pahl on 14:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare: