t:by tetesept Created by MICHALSKY Woman Men 01 Black, Men 02 Blue, 03 White, 04 Red


Vielen Dank an Rossmann und t: by tetesept für dieses Testprodukt!

Rossmann war so freundlich und hat mir alle vier neuen Duschen, die tetesept in Kooperation mit Michalsky Berlin kreiert hat, zur Verfügung gestellt. Darunter sind zwei Duschen speziell für die Zielgruppe Mann, 01 Black und 02 Blue, sowie zwei Unisex/Damenduschen, 03 White und 04 Red. Wie auch sonst immer werden die Duschen für Männer als 2in1 Aromadusche und Shampoo tituliert, aber wie immer rate ich dringend davon ab, 2in1 Duschen für ihre zwei Zwecke zu verwenden. Haare haben ein vollkommen unterschiedliches Pflegebedürfnis, als die mit Fettdepots übersähte Haut, sodass hier wirklich eine dafür spezielle Pflege angewandt werden soll. Dementsprechend wurden die Duschen auch als das bewertet und getestet, was Sie sind: Duschen.

Die Dusche 01 Black enthält als einzige den Zusatz Aktivkohle, mit dem ich in der Vergangenheit auch sehr viele positive Erfahrungen gemacht habe. Zwar wird der Inhaltsstoff so gehyped, dass man davon ausgehen könnte, dass er auch die Steuererklärung tätigt und auch sonstige Probleme im Leben löst, aber am Ende hat er einen Hauptvorteil: Er absorbiert Schmutz, fesselt ihn und löst ihn von der Fläche ab. Das ist Fakt. Er ist somit besonders in Produkten für fettige Haut enthalten, da er hier wirklich aktiv greifen kann.

Die Dusche hat einen wahnsinnig kräftigen, sehr holzigen, maskulinen Duft, den ich als "Hrrr" bezeichnen würde. Er ist nicht klischee-maskulin, sondern hat wirklich eine atemberaubende, verzaubernde, maskulin-holzige Note, die ich wahnsinnig erotisch finde. Der Duft ist wirklich absolute Spitze und es macht wirklich wahnsinnig Freude, die Dusche zu verwenden.

Als einzige Dusche hat sie auch eine etwas andere Konsistenz. Die Dusche ist etwas dickflüssiger und cremiger, was ich vor allem auf die Aktivkohle zurück führe, die an sich ja auch keine flüssige Eigenschaft besitzt.

Die Dusche empfinde ich von der reinigenden Leistung als effektivsten, jedoch sticht Sie nicht extrem heraus. Ich empfinde die Reinigung als gründlicher, insbesondere bei meiner fettigen Haut, jedoch stehen die anderen Duschen dem nicht nach. Sie ist etwas effektiver und meiner Meinung nach am besten, dennoch sind die anderen Duschen nicht schwächer in der Leistung. Es ist schwer zu beschreiben, aber Sie gefällt mir wahnsinnig gut.


Die Dusche 02 Blue ist meiner Meinung nach die langweiligste Dusche (sorry, Michalsky). Es werden Noten von Meerwasser, Fleur de Sel (Meersalz, ganz einfach), Irisch Moos, Vetiver und Myrrhe beschrieben, aber am Ende hat Sie immernoch den super klassichen, 08/15 Maskulin-Duft. Ich glaube, dass ich in wirklich jeder Drogerie und in jeder Parfümerie auf der Welt eine Dusche mit dem ähnlichen Duft finden könnte.

Auch wenn die Beschreibung und Duftnoten-Klassifizierung super spannend klingt, ist es nichts anderes, als eine 55 Cent Eigenmarken-Männerdusche aus der Drogerie.

Der Duft gefällt mir und auch die Leistung der Dusche ist super toll, aber es ist nun wirklich nichts besonderes.


Die Dusche 03 White ist die erste "Frauen"-Dusche, bzw. Unisex-Dusche, die nicht den Beisatz "Men" an sich trägt. Der Duft der Dusche ist super, super mild, aber am Ende auf seine eigene Weise immer noch wahnsinnig reizend und spannend. Obwohl der Duft super toned down ist, finde ich ihn wahnsinnig klasse, extrem angenehm und auf seine eigene Art und Weise einmalig.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber der Duft hat es mir wirklich wahnsinnig angetan. Es ist von den vier Duschen auch - duftmäßig - meine Wahl Nummer eins. Der Duft wird mit den Noten Gletscherwasser (also Wasser?), Baumwolle, Grüne Minze, Weisser Tee und Edelweiss beschrieben.

Und ich glaube die Mischung des weißen Tees, der Baumwolle und dem Edelweiß mit der kräftigen Note des grünen Tees macht diesen einzigartigen Duft zu dieser spannenden Komposition. Er ist super leicht und gleichzeitig schwer, erhellt und beschwert die Luft im Badezimmer und strahlt einfach Freude aus.

Also diese Dusche hat es mir wirklich wahnsinnig angetan, wenn auch ich nicht genau beschreiben kann, warum.


Die letzte Dusche der Serie 04 Red tut es besonders denen an, die ihren klassich floral-fruchtigen Duft lieben, aber ihn gerne verschärft sehen möchten. Auf der Packung sehe ich die Düfte Kokoswasser, Weisser Pfirsich, Timur Pfeffer, Blaubeere und Jasmin. Man sieht also schon deutlich, dass dieser Duft auf das klassisch floral-fruchtige Thema zurück geht.

Diese Dusche ist aus der ganzen Serie der wohl mildeste und für "die Massen geeignet". Obwohl er auf seine Art und Weise einmalig ist und ich ihn so auch noch nie geschnuppert habe, ist er für die Massen wohl am meisten geeignet, weil er sich an klassischen Düften orientiert. Also egal ob Frau oder Mann, jeder wird sich mit diesem Duft auf irgendeine Art und Weise verbinden können.

Der Duft ist wahninnig lecker, spritzig und fast schon exotisch-ftuchtig, sodass man das Duschgel beinahe schon inhalieren möchte.

Allgemein
Die Duschen haben an sich alle die gleiche Basis-Formulierung, die nach Duft und Variante jedoch ergänzt wird. So enthält jede Dusche verschiedene natürliche Extrakte, ätherische Öle und Zusätze, die Sie alle einzigartig machen.

Alle Duschen bilden einen extrem kräftigen, wahnsinnig cremigen, wunderschönen Schaum, der sich sanft einmassieren und immer wieder neu aufschäumen lässt. Alle Duschen sind beinahe schon Badebomben, denn der Schaum hört einfach nicht auf. Es ist ein wahnsinnig sinnliches Erlebnis, damit duschen zu gehen.

Trotz des Einsatzes meines Hass-Inhaltsstoffes Nummer 1, Sodium Laureth Sulfate, der die Hautbarriere nachweislich schwächen und austrocknen kann, fühlen sich die Duschen allesamt himmlisch gut auf der Haut an. Ich hatte nich ein einziges Mal das Gefühl, als würde meine Haut ausgetrocknet oder geschwächt werden.

Die Duschen hinterlassen ein absolut samtiges, wunderschönes und geschmeidiges Hautgefühl und die verschiedenen Extrakte und Öle geben der Haut viel Feuchtigkeit zurück.

Insgesamt bin ich wahnsinnig begeistert von der Kollektion und werde mir die Duschen stets erneut kaufen. Nun hatte ich das Glück, die Dusche 04 Red gleich zwei Mal in der Post zu haben, sodass mir die Duschen bislang nie ausgingen, schließlich habe ich noch alle vier in der Dusche stehen, jedoch werde ich beim nächsten Shopping-Trip definitiv wieder auf die Duschen zurück greifen.

Alles in allem bin ich hellauf begeistert. Schluss, Aus, Ende.

Unverbindliche Preisempfehlung

je 3,49€

Bewertung

4,5/5
01: 5/5, 02: 4/5, 03: 5/5, 04: 5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
01: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Parfum, Panthenol, Charcoal Powder, Cannabis Sativa Seed Extract, Aquilaria Agallocha Wood Extract, Nicotiana Tabacum Leaf Extract, Juniperus Mexicana Oil, Citrus Aurantium dulcis Peel Oil Expressed, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Glyceryl Oleate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Propylene Glycol, Butylene Glycol, PEG- 18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Sodium Chloride, Citric Acid, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Disodium Edta, EUGENOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 77266
02: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Panthenol, Parfum, Maris Aqua, Maris Sal, Chondrus Crispus Extract, Vetiveria zizanoides Root Extract, Commiphora Abyssinica Resin Extract, Juniperus Virginiana Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Glyceryl Oleate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Propylene Glycol, Butylene Glycol, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Sodium Chloride, Magnesium Chloride, Polysorbate 20 , Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Disodium Edta, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, CI 28440, CI 42051
03: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Parfum, Panthenol, Gossypium Hirsutum Extract, Mentha Spicata Flower/Leaf/Stem Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Leontopodium Alpinum Extract, Citrus Sinensis Peel Extract, Glyceryl Oleate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Propylene Glycol, PEG- 18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Sodium Chloride, Citric Acid, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Disodium Edta, BENZYL ALCOHOL, CITRAL, LIMONENE, LINALOOL
04: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Parfum, Panthenol, Cocos Nucifera Fruit Juice, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Zanthoxylum Alatum Fruit Extract, Prunus Persica Fruit Extract, Jasminum Officinale Flower Extract, Citrus sinensis Peel Extract, Juniperus Mexicana Oil, Citrus Limon peel Oil, Glyceryl Oleate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Propylene Glycol, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Sodium Chloride, Polysorbate 20, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Citric Acid, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Disodium Edta, ALPHA-ISO-METHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 16035

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
01: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-18 Glyceryl Oleate / Cocoate (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Carbon Black CI 77266 (Kosmetischer Farbstoff). Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides Citrate. Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
02: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-18 Glyceryl Oleate / Cocoate (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polysorbate 20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Butylphenyl Methylpropional (Synthetischer Duftstoff; Potentes Allergen). Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides Citrate. Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride.
03: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-18 Glyceryl Oleate / Cocoate (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Carbon Black CI 77266 (Kosmetischer Farbstoff). Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides Citrate. Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
04: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-18 Glyceryl Oleate / Cocoate (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polysorbate 20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), CI 16035 (Kosmetischer Farbstoff). Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides Citrate. Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

t:by tetesept Created by MICHALSKY Woman Men 01 Black, Men 02 Blue, 03 White, 04 Red t:by tetesept Created by MICHALSKY Woman Men 01 Black, Men 02 Blue, 03 White, 04 Red Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.