Garnier Fructis Goji Farb Power Kräftigendes Shampoo & Spülung


Vor ein paar Wochen, irgendwann Ende Juni, habe ich mir meine Haare mit Neonpink getönt und wollte natürlich, dass die Farbe besonders lange hält. Da ich die neuen Fructis-Produkte noch überhaupt nicht ausprobiert habe, entschied ich mich mal die neue Goji Farbpower-Serie auszuprobieren, da diese ja besonders für coloriertes bzw. getöntes Haar geeignet sein soll. Sie verspricht eine tiefgehende Pflege, eine besonders lange Farbhaltbarkeit und einen schönen und natürlichen Glanz. Angereichert soll das ganze mit Polyphenolen, einem hochwirksamen Antioxidant, sein.


Sowohl Shampoo, als auch Spülung haben einen sehr, sehr fruchtigen Duft, der aber tatsächlich nicht direkt dem der Gojibeere entspricht. Es ist mehr ein Mix aus verschiedenen Früchten, die den Duft insgesamt zaubern.

Die Konsistenz des Shampoos ist sehr cremig, es hat eine leicht weiß-milchige Farbe, das Shampoo hingegen ist deutlich fester, aber ebenso cremig und ist komplett weiß ohne milchige Transparenz.

Das Shampoo schäumt bei Kontakt mit Wasser extrem stark auf, sodass ich relativ wenig Shampoo bei jeder Anwendung verwendet habe. Mit einem kleinen Tropfen kam ich gut aus und das ganze Haar wurde schnell mit Schaum bedeckt. Ich habe es gründlich ins Haar einmassiert und danach mit einem Klecks Spülung gepflegt.

Schon bei der ersten Anwendung fiel mir aber auf, dass das Haar nicht wirklich gepflegt wurde. Es war ein wenig spröde und relativ trocken und gut durchkämmen war zwischenzeitlich gar nicht vorhanden. Aber natürlich wollte ich wissen, wie es auf die Farbe wirkt und habe es daher dennoch weiter angewendet.

Aber auch hier fiel mir schnell auf, dass die Tönung überdurchschnittlich schnell verblasste. Ich kannte die Tönung schon und habe Sie mehrfach angewendet, ich wusste also, wie lange ich von ihr gut haben sollte. Aber die Tönung verblasste schnell, während das Haar relativ glänzend war. Mit jeder Wäsche hatte ich auch stets pinke Hände, also es wurde schon eine extreme Menge der Pigmente ausgewaschen. Normalerweise endet das ausspülen der Pigmente nach vier bis fünf Haarwäschen, aber hier hatte ich konstant pinke Hände.

Ein Blick in die Inhaltsstoffe sollte mir auch verraten warum. In dem Shampoo sind extrem viele Tenside enthalten. Also ist es auch nicht verwunderlich, dass die Haarfarbe immer weiter ausgespült wird, wenn gleich mehrere Reiniger bei jeder Anwendung wirken. Zwar sind wahnsinnig tolle Extrakte vorhanden, die das Haar angenehm pflegen und bestimmt auch auf die Farbe wirken, aber bei der Masse an Tensiden, geben selbst die besten Extrakte auf.

Nach rund drei Wochen habe ich es dann auch belassen. Mein Haar hatte zwingend eine andere Pflege notwendig, denn ich fand immernoch, dass es relativ trocken und spröde wirkte, auch wenn die Spülung unter der Dusche relativ pflegend und weichmachend wirkte.

Ich denke, dass die Serie wirklich, wirklich gut sein würde, wenn nicht so viele und vor allem aggressive Tenside eingesetzt werden würden, denn die Grundlage mit den verschiedenen Extrakten und Zusätzen ist wirklich gut. Aber mit den ganzen Tensiden zusammen wird die Farbe einfach ausgespült und verblasst. Ich werde mir die Serie daher nicht erneut kaufen.

Unverbindliche Preisempfehlung

je 2,49€

Bewertung

2/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: AQUA / WATER , SODIUM LAURETH SULFATE , COCAMIDOPROPYL BETAINE , DIMETHICONE , SODIUM CHLORIDE , CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT , LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT , VITIS VINIFERA SEED EXTRACT / GRAPE SEED EXTRACT , PEG-100 STEARATE , PEG-45M , STEARETH-6 , FUMARIC ACID , CARBOMER , NIACINAMIDE , SACCHARUM OFFICINARUM EXTRACT / SUGARCANE EXTRACT , LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE , GLYCERIN , GLYCOL DISTEARATE , TRIDECETH-10 , TRIDECETH-3 , AMODIMETHICONE , SODIUM HYDROXIDE , PYRIDOXINE HCl , COCO-BETAINE , GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE , HYDROXYPROPYLTRIMONIUM LEMON PROTEIN , CITRIC ACID , CITRUS LIMON PEEL EXTRACT / LEMON PEEL EXTRACT , LACTIC ACID , ACETIC ACID , PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT / APPLE FRUIT EXTRACT , HEXYLENE GLYCOL , BHT , POTASSIUM SORBATE , SODIUM BENZOATE , SALICYLIC ACID , PHENOXYETHANOL , CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE , MICA , LINALOOL , CITRONELLOL , BENZYL ALCOHOL , BENZYL SALICYLATE , PARFUM / FRAGRANCE
Spülung: AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, CETYL ESTERS, NIACINAMIDE, SACCHARUM OFFICINARUM EXTRACT / SUGAR CANE EXTRACT, HYDROXYPROPYLTRIMONIUM LEMON PROTEIN, PHENOXYETHANOL, TRIDECETH-6, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, MALTODEXTRIN, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, LINALOOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, AMODIMETHICONE, ISOPROPYL ALCOHOL, PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT / APPLE FRUIT EXTRACT, PYRIDOXINE HCl, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRIC ACID, CITRONELLOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT, VITIS VINIFERA SEED EXTRACT / GRAPE SEED EXTRACT, CITRUS LIMON PEEL EXTRACT / LEMON PEEL EXTRACT, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, AMYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-100 Stearate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Peg-45m (Feuchthaltend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Steareth-6 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Trideceth-10 (Tensid; Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Trideceth-3 (Tensid; Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), BHT (Antioxidant). Palmöl: PEG-100 STEARATE. Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN.
Spülung: Trideceth-6 (Tensid; Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Butylphenyl Methylpropional (Lilial; Synthetischer Duftstoff; Potentes Allergen). Möglicherweise Palmöl: CETEARYL ALCOHOL.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Coloriertes Haar.

Besondere Hinweise

Parabenfrei.

Garnier Fructis Goji Farb Power Kräftigendes Shampoo & Spülung Garnier Fructis Goji Farb Power Kräftigendes Shampoo & Spülung Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.