The Chemistry Brand HA3 Hand Hydrator

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 5. September 2019 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
The Chemistry Brand HA3 Hand Hydrator

Vor einigen Monaten habe ich bei ASOS das erste Mal The Chemistry Brand gesehen, weit bevor die Produkte alle auch bei Douglas gelistet waren. Dabei bin ich auf eine Handcreme gestoßen, die einfach zu gut klang, nämlich den HA3 Hand Hydrator mit Mangobutter und Inca Inchi-Öl, sowie Hyaluronsäure.

Dabei enthält die Handcreme aber weit, weit mehr als nur zwei Öle und eine Hyaluronsäure. In der Formel finden sich insgesamt drei Öle, eine Butter, sowie verschiedene pflanzliche Extrakte und sogenannte NMFs (Natural Moisturizing Factor). Diese NMFs sind der Hauptgrund dafür, warum ich die Inhaltsstoffe so klasse finde.

NMFs werden nämlich 1:1 von der Haut aufgenommen und wie ein eigener Bestandteil verarbeitet. Sie können besonders tief eindringen und wirken nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich.

Die Zusammenstellung als Ganzes ist ein extrem komplexes Fachlexikon, voller Wirkstoffe. Man könnte Stunden damit verbringen, alle einzelnen Stoffe zu erklären und ihre positiven Einfluss zu beschreiben; tue ich aber nicht, dann wäre ich in Wochen nicht fertig. Kurzum kann man sagen, dass die Formel in etwa das allerneuste, Top-Smartphone darstellt.

Die Handcreme hat einen extrem leckeren Mango-Duft (z.T. aus dem Mangoöl, aber auch durch Duftstoffe) und eine extrem dicke Konsistenz, die beim Kontakt mit der warmen Haut aber sofort zu einem super leichten, transparenten Film verschmilzt. Ein kleiner Klecks der Handcreme reicht vollkommen aus, um Hände, Handrücken und Handgelenk mit dem Film zu bedecken. Bei einer 2-3x täglichen Anwendung hielt die Handcreme bei mir rund drei Monate.

Die Handcreme fühlt sich extrem gut auf der Haut an, klebt nicht und fühlt sich auch keinesfalls beschwerend an. Ich finde, dass die Haut sich direkt nach der Anwendung einfach unfassbar gut anfühlt.

Die Haut wirkt deutlich glatter, geschmeidiger und weicher und auch trockene Stellen werden sofort korrigiert. Das beste darin ist aber, dass die Wirkung nicht nachlässt, wenn man sich die Hände wäscht. Selbst nach mehreren Stunden wirkt die Haut noch so glatt und schön.

Und da ich die Pflege über einen so langen Zeitraum kontinuierlich aufgetragen habe, hat sich der Zustand meine Hände um ein Vielfaches verbessert. Meine Neurodermitis ist an den Händen extrem zurück gegangen, ich habe kaum noch Rötungen und den gesamten Sommer bislang bin ich vollkommen ohne Blutungen ausgekommen.

Auch die trockenen Stellen sind extrem stark zurück gegangen. Ich sehe kaum noch Schuppen an meinen Händen und habe eine viel weichere Hautstruktur.

Zwar enthält die Handcreme zwei Tenside, einen synthetisches Konservierungsmittel (Chlorphenesin) und ein Silikonöl, das ist aber in der Formel so extrem geringfügig vorhanden, das ich hierfür tatsächlich keinen Punktabzug gebe. Dafür ist die Wirkung und die Formel einfach viel zu gut.

Jetzt ist die Handcreme leer, aber ich habe mir direkt den Nachfolger bestellt. Denn seit kurzem gibt es eine weitere Handcreme, die besonders trockene Hauttypen unterstützen soll. Auf die Erfahrung freue ich mich bereits sehr.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Propanediol, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Saccharide Isomerate, Cellulose, Polysorbate 60, Polysilicone-11, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Sodium Hyaluronate, Alanine, Proline, Serine, Sodium PCA, Glucose, Fructose, Maltose, Trehalose, Allantoin, Urea, Sodium Lactate, Euterpe Oleracea Fruit Oil, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Mangifera Indica Seed Butter, Orbignya Oleifera Seed Oil, Pseudoalteromonas Ferment Extract, Glycerin, Pentylene Glycol, Lecithin, Squalane, Tocopheryl Acetate, Gluconolactone, Sodium Polyacrylate, Citric Acid, Sodium Citrate, Laureth-12, Xanthan Gum, Sodium Chloride, Sodium Phosphate, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Chlorophyllin-Copper Complex, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Parfum (Fragrance), Citral, Citronellol, Limonene.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  769915090482

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, den 05.09.2019 und zuletzt bearbeitet am Mittwoch, den 13.03.2024 18:28. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.