The Chemistry Brand HA3 Hand Hydrator

thechemistrybrandha3handhydrator

Vor einigen Monaten habe ich bei ASOS das erste Mal The Chemistry Brand gesehen, weit bevor die Produkte alle auch bei Douglas gelistet waren. Dabei bin ich auf eine Handcreme gestoßen, die einfach zu gut klang, nämlich den HA3 Hand Hydrator mit Mangobutter und Inca Inchi-Öl, sowie Hyaluronsäure.

Dabei enthält die Handcreme aber weit, weit mehr als nur zwei Öle und eine Hyaluronsäure. In der Formel finden sich insgesamt drei Öle, eine Butter, sowie verschiedene pflanzliche Extrakte und sogenannte NMFs (Natural Moisturizing Factor). Diese NMFs sind der Hauptgrund dafür, warum ich die Inhaltsstoffe so klasse finde.

NMFs werden nämlich 1:1 von der Haut aufgenommen und wie ein eigener Bestandteil verarbeitet. Sie können besonders tief eindringen und wirken nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich.

Die Zusammenstellung als Ganzes ist ein extrem komplexes Fachlexikon, voller Wirkstoffe. Man könnte Stunden damit verbringen, alle einzelnen Stoffe zu erklären und ihre positiven Einfluss zu beschreiben; tue ich aber nicht, dann wäre ich in Wochen nicht fertig. Kurzum kann man sagen, dass die Formel in etwa das allerneuste, Top-Smartphone darstellt.

Die Handcreme hat einen extrem leckeren Mango-Duft (z.T. aus dem Mangoöl, aber auch durch Duftstoffe) und eine extrem dicke Konsistenz, die beim Kontakt mit der warmen Haut aber sofort zu einem super leichten, transparenten Film verschmilzt. Ein kleiner Klecks der Handcreme reicht vollkommen aus, um Hände, Handrücken und Handgelenk mit dem Film zu bedecken. Bei einer 2-3x täglichen Anwendung hielt die Handcreme bei mir rund drei Monate.

Die Handcreme fühlt sich extrem gut auf der Haut an, klebt nicht und fühlt sich auch keinesfalls beschwerend an. Ich finde, dass die Haut sich direkt nach der Anwendung einfach unfassbar gut anfühlt.

Die Haut wirkt deutlich glatter, geschmeidiger und weicher und auch trockene Stellen werden sofort korrigiert. Das beste darin ist aber, dass die Wirkung nicht nachlässt, wenn man sich die Hände wäscht. Selbst nach mehreren Stunden wirkt die Haut noch so glatt und schön.

Und da ich die Pflege über einen so langen Zeitraum kontinuierlich aufgetragen habe, hat sich der Zustand meine Hände um ein Vielfaches verbessert. Meine Neurodermitis ist an den Händen extrem zurück gegangen, ich habe kaum noch Rötungen und den gesamten Sommer bislang bin ich vollkommen ohne Blutungen ausgekommen.

Auch die trockenen Stellen sind extrem stark zurück gegangen. Ich sehe kaum noch Schuppen an meinen Händen und habe eine viel weichere Hautstruktur.

Zwar enthält die Handcreme zwei Tenside, einen synthetisches Konservierungsmittel (Chlorphenesin) und ein Silikonöl, das ist aber in der Formel so extrem geringfügig vorhanden, das ich hierfür tatsächlich keinen Punktabzug gebe. Dafür ist die Wirkung und die Formel einfach viel zu gut.

Jetzt ist die Handcreme leer, aber ich habe mir direkt den Nachfolger bestellt. Denn seit kurzem gibt es eine weitere Handcreme, die besonders trockene Hauttypen unterstützen soll. Auf die Erfahrung freue ich mich bereits sehr.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Propanediol, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Saccharide Isomerate, Cellulose, Polysorbate 60, Polysilicone-11, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Sodium Hyaluronate, Alanine, Proline, Serine, Sodium PCA, Glucose, Fructose, Maltose, Trehalose, Allantoin, Urea, Sodium Lactate, Euterpe Oleracea Fruit Oil, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Mangifera Indica Seed Butter, Orbignya Oleifera Seed Oil, Pseudoalteromonas Ferment Extract, Glycerin, Pentylene Glycol, Lecithin, Squalane, Tocopheryl Acetate, Gluconolactone, Sodium Polyacrylate, Citric Acid, Sodium Citrate, Laureth-12, Xanthan Gum, Sodium Chloride, Sodium Phosphate, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Chlorophyllin-Copper Complex, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Parfum (Fragrance), Citral, Citronellol, Limonene.
AlkoholfreiCruelty FreeVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

AlkoholfreiCruelty FreeVegan

  769915090482

The Chemistry Brand HA3 Hand Hydrator 8,00€
  • Bewertung - 100%
    100%

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content