marykaytimewisevolufirmrepairset

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Mary Kay zur Verfügung gestellt.

Mary Kay hat vor einigen Wochen ein neues, limitiertes Spar-Set der Volu-Firm Serie heraus gebracht. Eine gesamte Pflegeroutine, bestehend aus Reiniger, Tages- und Nachtcreme, Serum, sowie Augenpflege ist hier zum limitierten Preis von 265 Euro (statt 288 Euro im Einzelkauf) erhältlich. Mary Kay war so freundlich und hat mir eines der limitierten Sets zum ausprobieren und vorstellen zur Verfügung gestellt.

Für mich kam, wie bei nahezu jedem Produkt, erst einmal die Analyse der Inhaltsstoffe. Was mir sofort extrem positiv aufgefallen ist war, dass alle Inhaltsstoffe den Centella Asiatica-Extrakt erhalten. Einige von euch kennen ihn vielleicht als “Cica”. Er ist nicht nur sehr luxuriös und selten in der Gesichtspflege, sondern kann auch so einiges. Er wirkt zellregenerierend, heilend, durchblutungsfördernd und ausgleichend. Er ist fast ausschließlich im Luxus-Preissegment zu finden und ich habe mich sehr gefreut, eine Pflegelinie zu haben, in denen alle Produkte den Extrakt beinhalten.

Mir fiel außerdem auf, dass auf konventionelle Sulfate in dem Reiniger verzichtet wurden. Zwar schäumt er und verhält sich ganz normal, wie man einen Reinigungsschaum kennt, aber auf aggressive Tenside auf Sulfatbasis wurde vollständig verzichtet.

In den Pflegen sind außerdem eine riesige Konzentration hochwertiger Pflanzenextrakte zu finden. Nur eine Auswahl sind: Lavendel, Rose, Gurke, Roggen, Ingwer, Spaltkörbchen (chin.), Erbse, Pfirsich, Aprikose, Rosmarin, Sandelholz, Bitterorange, Koriander, Ylang-Ylang, Himbeere, Zypresse, Cantaloupe und noch viel, viel mehr. Außerdem werden Stammzellen und Zellextrakte, sowie Kulturen diverser Pflanzen und Früchte eingesetzt.

Entdecke uns auf Amazon

In unserem Amazon-Shop findest du hunderte Produkte in diversen Listen und Zusammenstellungen, die wir tagtäglich überarbeiten. Wir durchstöbern den gesamten Katalog von Amazon nach den besten Marken, Produkten und Highlights - und das alles schon ab nur 49 Cent mit Prime-Versand (für Prime-Mitglieder). Mit deinem Kauf unterstützt du die Arbeit von GooLoo.de und hilfst uns dabei, unser Angebot aufrecht zu erhalten. Und das ganz ohne Aufpreis.

Entdecke jetzt unsere riesige Auswahl mit über 300 Produkten in den folgenden Listen:Natürlich schön  ·  Beauty worth buying  ·  Raved about  ·  Sauber und frisch  ·  Gepflegter Mann  ·  Für Sensibelchen  ·  Love yourself  ·  Let it Glow  ·  Rapunzel, Rapunzel...  ·  Cheap Cheap - Produkte unter 5€  ·  Lies mal wieder  ·  Join the Revolution  ·  Fashion  ·  NYX Professional Makeup  ·  Gönn dir 'ne Auszeit  ·  AHA & BHA

Durch den Einsatz dieser extremen Menge an natürlicher Inhaltsstoffe wird der Haut allerlei zugeführt, welches sie tatsächlich auch verarbeiten und nutzen kann. Es werden gleich mehrere Probleme der Hautalterung bekämpft. Es wird genährt, repariert, befeuchtet, geglättet und geschützt.

Es gibt aber auch einige Inhaltsstoffe, die mir nicht sonderlich gefallen. So sind im Reinigungsschaum beispielsweise mehrere PEGs vorhanden, außerdem werden Polymere eingesetzt; in derTagespflege ist das Lichtschutzmittel/UV-Filter Benzophenone-3 enthalten. Dieser wird als möglicherweise krebserregend eingestuft; wirkt sich negativ auf die Umwelt aus und kann organschädigend wirken. In der Augenpflege wird außerdem als einziges auf Paraffinöl gesetzt, zusätzlich auf das Konservierungsmittel Diazolidinyl Urea, welches als Formaldehydabspalter bekannt ist.

Zwar sind alle Inhaltsstoffe im Einklang mit der geltenden EU-Kosmetikverordnung und in ihrer Konzentration als gering gefährlich eingestuft, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass gänzlich darauf verzichtet worden wäre, denn es fügt einen bitteren Beigeschmack dazu, wenn man bedenkt, wie unheimlich viel Gutes in allen Produkten enthalten ist. So hätte der UV-Filter beispielsweise ganz einfach durch mineralische Filter, wie Titanoxid, ersetzt werden können; bei Konservierungsmitteln gibt es eine ganze Reihe besserer Wirkstoffe. Und preislich hätte das Ganze kaum etwas geändert.

Die Verpackung aller Produkte finde ich wahnsinnig gut gestaltet und sehr lobenswert. Die beiden Cremes kommen Luft- und Lichtgeschützt in einem Applikator-Tiegel, der beim pressen nach unten die perfekte Dosierung der Creme aus einer leichten Öffnung von oben heraus drückt. So bleiben die Cremes beide stets hygienisch einwandfrei. Auch die Anwendung ist schön sauber. Das Serum kommt in einem Airless-Pumpspender, wird also ebenfalls von Luft und Wärme geschützt; nur die Augencreme hat direkten Kontakt mit der Haut. Der Reinigungsschaum kommt in einer ganz einfach gestalteten Tube.

FOAMING CLEANSER
Der Reinigungsschaum hat eine extrem dicke, beinahe schon feste Konsistenz, die aus der Tube heraus gepresst wird. Eine kleine Menge wird dabei auf das bereits angefeuchtete Gesicht aufgetragen, etwa eine halbe bis eine Minute in kreisenden Bewegungen überall im Gesicht einmassiert und im Anschluss einfach gründlich mit viel lauwarmen Wasser wieder abgespült, bevor es mit der Routine weiter geht.

Auf der feuchten Haut bildet sich ein sehr reichhaltiger, dicker und cremiger Schaum, der sich wahnsinnig gut verteilen lässt. Während der gesamten Anwendung fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an. Die Reinigung selbst ist wahnsinnig gut und sehr effektiv; auch sehr grober Schmutz und Makeup-Reste werden sehr gründlich und rückstandslos entfernt.

Der Reiniger hat einen leichten Duft, der ein wenig süßlich ist. Auch wenn ich ihn nicht schlecht, sondern sogar ganz angenehm finde, hätte ich mir gewünscht, dass auf einen Duft verzichtet würde, da ich ihn in der Reinigung nicht wirklich essentiell finde.

Nach der Reinigung fühlt sich die Haut wahnsinnig weich und extrem geschmeidig an. Die Haut wirkt beinahe wie nach einem Peeling; sie ist sehr, sehr weich und ebenmäßig und wirkt auch ein wenig glatt gezogen, ohne ein Spannungsgefühl oder dergleichen. Die Haut wirkt sehr frisch und wie nach einer leichten Feuchtigkeitslotion.

ADVANCED LIFTING SERUM
Das Serum soll direkt nach der Reinigung auf die trockene Haut aufgetragen werden, sowohl morgens, als auch abends. Das Serum enthält alle oben genannten Extrakte und Zellkulturen, sowie essentielle Peptide. Das Serum hat es also ordentlich in sich.

Es ist ein sehr dickflüssiges Serum, dass beim Gefühl fast pudrig ist. Es enthält zwar keine Körner oder Kristalle, aber ich finde, es wirkt ein wenig wie eine Mischung aus pudrig und moussig. Ich habe einen Pumpstoß jeweils morgens und abends aus dem Spender entnommen und sanft in die Haut einmassiert. Es verteilt sich wahnsinnig gut und zieht auch sehr schnell ein, sodass kein klebriges Hautgefühl auf der Haut verbleibt,

Berührt man die Haut kurz nach dem Auftrag wirkt sie sehr, sehr weich und sehr geglättet. Auch die Poren sehen deutlich feiner aus, was allem voran auch der Silikonbasis zu verdanken ist. In dem Serum sind außerdem leichte Pigmente enthalten, die das Hautbild feiner und ebener wirken lassen, ohne dass es aussieht wie ein Makeup. Die Pigmente sind sehr hautnahe und bilden keinen Schleier oder einen Maskeneffekt, sondern sehen sehr natürlich aus.

An dem Serum gefällt mir besonders, dass die Haut sofort beruhigt wirkt. Die Haut wirkt sehr intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und beruhigt sich wahnsinnig gut. Auch an trockenen Tagen wirkt das Serum absolut wundervoll. Die Haut fühlt sich direkt nach der Anwendung sehr erfrischt und gesund an und sieht sehr strahlend und jung aus.

Da es auch kaum eine Einwirkzeit benötigt, kann man direkt mit der darauffolgenden Pflegecreme weiter arbeiten, ohne warten zu müssen, dass das Serum einzieht oder ein Schleier vergeht. Es trocknet beinahe sofort bei Hautkontakt herunter.

DAY CREAM UND NIGHT TREATMENT
Die Tagescreme enthält einen UVA/UVB-Lichtschutzfaktor von 30 und bietet damit einen hohen Schutz, der insbesondere bei der reifen Haut sehr wichtig ist, für den diese Serie primär entwickelt wurde. Wie oben schon beschrieben, sind die eingesetzten Filter aber auch nicht gerade optimal. Dennoch: den Schutz bietet er.

Entgegen der Nachtcreme ist die Tagescreme tatsächlich parfümiert. Das finde ich sehr suboptimal, da die hochentwickelten und komplex ausgewählten Wirkstoffe so gut ausgesucht und verarbeitet wurden und ein zugesetzter Duftstoff die Haut nunmehr belastet. Es gab zwar meinerseits keinerlei Reaktionen, aber ich hätte die Creme definitiv ohne Duftstoffe bevorzugt.

Die Tagescreme hat eine sehr seidige, dicke und cremige Konsistenz mit einer leichten Fettigkeit. Auf der Haut bildet sich nach dem auftragen ein dünner Schutz- bzw. Fettfilm, der die Haut bis in die späten Abendstunden mit Feuchtigkeit versorgen soll. Er wirkt nicht reflektierend, also es sieht nicht so aus, als wäre die Haut fettig, aber er ist deutlich zu fühlen, wenn man mit den Fingern über die Haut fährt.

Auch wenn ich hier einzelne Inhaltsstoffe als sehr kritisch betrachte, ist die Wirkung der Creme absolut gut. Die Haut fühlt sich langanhaltend geschützt und mit Feuchtigkeit versorgt an; das Hautbild wirkt geglättet und in Kombination mit dem Serum wirkt die Haut sehr frisch und jugendlich.

Die Feuchtigkeitsversorgung ist wahnsinnig langanhaltend und auch am späten Abend fühlt sich die Haut noch absolut weich und makellos an. Es gibt keinerlei Spannungsgefühle und es gab auch keinerlei Mangelerscheinungen oder Rötungen.

Außerdem wirkt der enthaltene UV-Schutz sehr gut. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung gab es bei mir keinerlei Verletzungen oder Sonnenbrand, wenn ich auch immer darauf achte, die Sonne so weit wie möglich zu meiden.

Am Abend habe ich dann nach der gleichen Reinigungsroutine die Nachtpflege aufgetragen. Sie hat eine etwas leichtere Konsistenz als die der Tagescreme, ist aber ebenso cremig und reichhaltig. Der Fettfilm ist hier etwas dünner, aber ebenfalls vorhanden. Hier gefällt mir gerade gut, dass auf reizende Duftstoffe verzichtet wurde; sie ist vollkommen geruchsneutral und hat auch keinen wirklichen, eigenen Duft.

Die Creme lässt sich besonders einfach auftragen und bildet einen sehr dicken, reichhaltigen Film auf der Haut, der überraschenderweise aber nicht fettig oder klebrig wirkt; auch zu sehen davon ist nicht wirklich etwas. Obwohl er sehr deutlich auf der Haut zu fühlen ist, sieht man selbst bei näherer Betrachtung auf die Haut keinerlei Glanz oder aber einen Film.

Die Nachtcreme fand ich atemberaubend gut. Die Haut fühlte sich jedes Mal nach der Anwendung extrem pudelwohl an. Sie wirkte wahnsinnig angenehm, sogar leicht “herunter gekühlt”, obwohl keinerlei bekannten Kühlmittel wie Eukalyptusöl oder Menthol enthalten sind.

Am Abend war das wirklich immer eine extreme Entspannung für meine Haut. Besonders nach dem abnehmen des Makeups konnte sich die Haut richtig entspannen und ich finde das die Nachtcreme genau das erfüllt hat, was meine Haut brauchte. Intensive Feuchtigkeit, Beruhigung, Schutz und Regeneration.

Am nächsten Morgen fühlte sich die Haut immer wunderbar an. Sie wirkte so glatt, wie beim auftrag am Abend zuvor und hatte auch keinerlei Mängel. Die Haut wirkte gesund, frisch und wohl gepflegt.

EYE RENEWAL CREAM
Die Eye Renewal Cream dient zur Abschlusspflege und soll über die morgendliche oder abendliche Pflegecreme aufgetragen werden. Sie kommt in einer schlanken Tube mit einem kühlenden, metallischen Applikator. Zunächst drei bis vier kleine Tropfen unter den Augen auftragen und dann mit wenig Druck sanft in die Haut mit dem metallischen Applikator einarbeiten.

Die Eye Renewal Cream ist das einzige Produkt der Serie, dass leider auf Paraffinöl basiert. Mit Silikonen kann ich mich noch verstehen, Paraffine habe ich aber weitestgehend aus meinem Leben ausradiert. Dafür verzichtet die Creme zusammen mit dem Night Treatment auf Duftstoffe.

Auch hier sind wieder Zellkulturen, Peptide und pflanzliche Extrakte vereint. Die Creme ist sehr dickflüssig, lässt sich aber einfach eincremen und bildet einen leichten Film auf der Haut.

Leider schien ich aber gegen die Creme allergisch zu sein, denn bei mir hat sie Rötungen und ein brennen verursacht. Da es manchmal daran liegt, dass sich die Haut daran gewöhnt, habe ich es weitere drei Male, also insgesamt vier Tage probiert, erhielt aber leider immer das gleiche Ergebnis. Im Sinne meiner Gesundheit habe ich daher darauf verzichtet, die Eye Renewal Cream weiter anzuwenden.

ERGEBNIS
Wir sitzen hier alle inzwischen ganz schön lange. Ihr am lesen, ich am schreiben. Kommen wir also langsam zum Abschluss.

Ich hätte mir, wie ganz am Anfang beschrieben gewünscht, dass einige Inhalts- und Wirkstoffe ausgetauscht werden. Abgesehen davon aber bin ich mit dem Ergebnis wahnsinnig zufrieden. Die Serie hält, was sie verspricht, sie bietet eine immense Feuchtigkeitsquelle, versorgt die Haut, regt die Zellregeneration an und unterstützt die natürlichen Prozesse der Haut, sodass sie insgesamt weicher, glatter, frischer und jugendlicher wirkt. Zwar gibt es ein Optimierungsbedarf, aber dennoch wurden alle Versprechen eingehalten, die hier beworben wurden. Also: Empfehlung.

Inhaltsstoffe

Foaming Cleanser: AQUA, GLYCERIN, POTASSIUM STEARATE, DIPROPYLENE GLYCOL, SORBITOL, POTASSIUM MYRISTATE, MYRISTIC ACID, GLYCERYL STEARATE SE, PEG-40 GLYCERYL ISOSTEARATE, STEARIC ACID, SODIUM METHYL COCOYL TAURATE, PEG-32, POTASSIUM LAURATE, GLYCOL STEARATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TOCOPHEROL, TRIPEPTIDE-1, CENTELLA ASIATICA FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, PEG-6, BUTYLENE GLYCOL, POLYQUATERNIUM-7, LAURIC ACID, SODIUM CHLORIDE, MALTODEXTRIN, ETHYLENE BRASSYLATE, ETHYL LINALOOL, PEG-4 LAURATE, TRIMETHYLBENZENEPROPANOL, ISOBUTYL METHYL TETRAHYDROPYRANOL, GAMMAUNDELACTONE, PHENYLISOHEXANOL, SUBTILISIN, METHYLDIHYDROJASMONATE, LIPASE, TETRADECYL AMINOBUTYROLVALYLAMINOBUTYRIC UREA TRIFLUOROACETATE, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE.
SilikonfreiSulfatfrei
Advanced Lifting Serum: CYCLOPENTASILOXANE, AQUA, GLYCERIN, SILICA, PEG-10 DIMETHICONE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, DIMETHICONE, POLYSILICONE-11, PENTYLENE GLYCOL, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SECALE CEREALE SEED EXTRACT, ALPINIA GALANGA LEAF EXTRACT, SCHISANDRA CHINENSIS FRUIT EXTRACT, CENTELLA ASIATICA MERISTEM CELL CULTURE, PISUM SATIVUM EXTRACT, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, PRUNUS PERSICA FRUIT EXTRACT, ALCOHOL, PRUNUS ARMENIACA FRUIT EXTRACT, TOCOPHEROL, TRIPEPTIDE-1, SORBITOL, BUTYLENE GLYCOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, POLYSORBATE 40, MENTHYL LACTATE, ROSE EXTRACT, CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT, VANILLA PLANTIFOLIA FRUIT EXTRACT, JASMINUM OFFICINALE FLOWER/LEAF EXTRACT, FUCUS VESICULOSUS EXTRACT, PASSIFLORA EDULIS FRUIT EXTRACT, MENTHA PIPERITA EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT, SANTALUM ALBUM WOOD EXTRACT, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA FRUIT EXTRACT, CANANGA ODORATA FLOWER EXTRACT, RUBUS IDAEUS FRUIT EXTRACT, CORIANDRUM SATIVUM FRUIT/LEAF EXTRACT, CUPRESSUS SEMPERVIRENS LEAF/STEM EXTRACT, CUCUMIS MELO CANTALUPENSIS FRUIT EXTRACT, SODIUM CHLORIDE, CYCLOHEXASILOXANE, DISODIUM EDTA, TRIETHANOLAMINE, DIHYDROXY MEHTYLCHROMONE, SODIUM CITRATE, XANTHAN GUM, TETRADECYL AMINOBUTYROYLVALYLAMINOBUTYRIC UREA TRIFLUORACETATE, HYDROXYPROPYL CYCLODEXTRIN, ALTEROMONAS FERMENT FILTRATE, PHENOXYETHANOL, CYPRYLYL GLYCOL, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, CHLORPHENESIN, TIN OXIDE, MICA, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, CI 77891.
Day Cream: AQUA, HOMOSALATE, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, BENZOPHENONE-3, ETHYLHEXYL SALICYLATE, OCTOCRYLENE, CETEARYL ALCOHOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BEHENYL ALCOHOL, DICAPRYLYL CARBONATE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, DIMETHICONE, CETEARETH-25, PENTYLENE GLYCOL, TRIPEPTIDE-1, TOCOPHERYL ACETATE, HEXYLRESORCINOL, SODIUM PCA, CENTELLA ASIATICA MERISTEM CELL CULTURE, SILYBUM MARIANUM FRUIT EXTRACT, CESTRUM LATIFOLIUM LEAF EXTRACT, CALCIUM KETOGLUCONATE, 4-T-BUTYLCYCLOHEXANOL, DISODIUM ETHYLENE DICOAMIDE PEG-15 DISULFATE, BISABOLOL, XANTHAN GUM, METHYLDIHYDROJASMONATE, ETHYLENE BRASSYLATE, ETHYL LINALOOL, DISODIUM EDTA, TRIMETHYLBENZENEPROPANOL, ISOBUTYL METHYL TETRAHYDROPYRANOL, GAMMA-UNDECALACTONE, PHENYLISOHEXANOL, SODIUM BENZOATE, TETRADECYL AMINOBUTYROYLVALYLAMINOBUTYRIC UREA TRIFLUOROACETATE, SILICA, TRIETHANOLAMINE, CITRIC ACID, PROPANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, DECYLENE GLYCOL, HYDROXYPROPYL CYCLODEXTRIN, PHENOXYETHANOL, HEXYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, 1,2-HEXANEDIOL, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE.
Night Treatment: AQUA, GLYCERIN, HYDROGENATED POLYDECENE, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, GLYCERYL STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOCETYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, BUTYLENE GLYCOL, RETINOL, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, TRIPEPTIDE-1, CENTELLA ASIATICA MERISTEM CELL CULTURE, PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT, CODIUM TOMENTOSUM EXTRACT, CINNAMOMUM CASSIA BARK EXTRACT, GLYCYRRHIZA GLABRA ROOT EXTRACT, TETRADECYL AMINOBUTYROYLVALYLAMINOBUTYRIC UREA TRIFLUOROACETATE, POLYMETHYL METHACRYLATE, CETEARYL GLUCOSIDE, DIMETHICONE, TRICAPRYLIN, TRIETHANOLAMINE, DISODIUM EDTA, CARBOMER, HYDROXYPROPYL CYCLODEXTRIN, CYCLOHEXASILOXANE, XANTHAN GUM, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CHLORPHENESIN, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, BHT.
Duftstofffrei
Eye Renewal Cream: AQUA, GLYCERIN, PETROLATUM, PARAFFINUM LIQUIDUM, HYDROGENATED POLYDECENE, CETYL ESTERS, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, BUTYLENE GLYCOL, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, SORBITAN OLIVATE, CETEARYL OLIVATE, HEXYLDECANOL, CETYL PALMITATE, TETRAHEXYLDECYL ASCORBATE, MAGNOLIA GRANDIFLORA BARK EXTRACT, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, BISABOLOL, HESPERIDIN METHYL CHALONE, PISUM SATIVUM EXTRACT, CITRUS GRANDIS PEEL EXTRACT, MAGNOLIA BIONDII FLOWER EXTRACT, TETRADECYL AMINOBUTYROYLVALYLAMINOBUTYRIC UREA TRIFLUOROACETATE, CENTELLA ASIATICA MERISTEM CELL CULTURE, DIPEPTIDE-2, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7, TRIPEPTIDE-1, BRASSICA CAMPESTRIS STEROLS, TOCOPHERYL ACETATE, STEARETH-20, STEARIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, CETYLHYDROXYPROLINE PALMITAMIDE, SORBITAN PALMITATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, CETEARYL ALCOHOL, CETEARETH-20, TRIETHANOLAMINE, DISODIUM EDTA, SILICA, ETHYLENE/METHACRYLATE COPOLYMER, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, HYDROXYPROPYL CYCLODEXTRIN, SODIUM CITRATE, POTASSIUM BENZOATE, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, PHENOXYETHANOL, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, DIAZOLIDINYL UREA.
Duftstofffrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Reife Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Reiniger
SilikonfreiSulfatfrei
Night Treatment, Eye Renewal Cream:
Duftstofffrei

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 1x127g, 1x29ml, 2x48g, 1x14g
Hergestellt in: USA
Hersteller: Mary Kay Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Mary Kay TimeWise Repair Volu-Firm Set

265.00€
8.7

Bewertung

8.7/10

Pros

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Hochwertige Inhaltsstoffe
  • Mehrfachwirkung

Cons

  • UV-Filter
  • Duftstoffe
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x